S
sw33tlull4by
Guest
Hi!
Ich habe gelinde gesagt ein Grosses grosses Problem:
also ich habe bei mir 2 Festplatten drinne.
Unter Windows Xp lief alles wunderbar.
Dann habe ich mal versucht Gentoo zu Installieren.
Ich habe mir auf der Masterfestplatte eine 2gb swap eine 8gig ext3 udn eine 5gig ext3 partition angelegt udn 193gb fat32 fuer die *.temp-Dateien.
meine 2 Festplatte blieb unberuehrt.
So Gentoo eingelegt und den Installationwizard gestartet.
Ich habe ihm gesagt das er auf der 8gig Partiton /installieren soll.
Alles durchkonfiguriert und dann auf Enter geklickt.
Er fing an und sagte mir dann das er die Partition nicht gefunden hat, aber ich habe sie immer noch gesehen.
So. nach 2maligem versucht habe ich mir gedacht scheiss drauf installiere ich halt Fedora,habe damit naehlich gute erfahrungen gemacht,und ausgemacht neu gestartet und dann wollte ich mal ein bischen surfen um herauszufinden wiso das nciht hingehauen hat.
Als ich dann windows gestartet hatte viel mir auf das ich auf einmal nur noch 2 anstelle von 5 partitionen hatte, udn auf diesen Partitionen die verschwunden sind hatte ich alles gelagertwa sich aus meiner verschluesselten partition behalten wollte, udn die verschluesselte hatte ich dann formatiert damit Gentoo genug platz fuer die Tempdateien waerend der Installation hat.
Nun habe ich eine primaere und eine sekundaere Frage:
1.
Wie kann ich meine Daten wieder herstellen,sie sind ja noch da.
2.
Wiso in 3 Teufelsnamen hat Gentoo die 2. Platte komplett platt gemacht? spricht die formatierungsinformationen geloescht? obwohl gentoo damit doch gar nichts machen sollte?
mfg
sw33t
//edit
So hier ist meine Loesung.
Das Programm heist testdisk, 1 Minute bearbeiten und einmal rebooten und alles war wieder da.*freu*
Ich habe gelinde gesagt ein Grosses grosses Problem:
also ich habe bei mir 2 Festplatten drinne.
Unter Windows Xp lief alles wunderbar.
Dann habe ich mal versucht Gentoo zu Installieren.
Ich habe mir auf der Masterfestplatte eine 2gb swap eine 8gig ext3 udn eine 5gig ext3 partition angelegt udn 193gb fat32 fuer die *.temp-Dateien.
meine 2 Festplatte blieb unberuehrt.
So Gentoo eingelegt und den Installationwizard gestartet.
Ich habe ihm gesagt das er auf der 8gig Partiton /installieren soll.
Alles durchkonfiguriert und dann auf Enter geklickt.
Er fing an und sagte mir dann das er die Partition nicht gefunden hat, aber ich habe sie immer noch gesehen.
So. nach 2maligem versucht habe ich mir gedacht scheiss drauf installiere ich halt Fedora,habe damit naehlich gute erfahrungen gemacht,und ausgemacht neu gestartet und dann wollte ich mal ein bischen surfen um herauszufinden wiso das nciht hingehauen hat.
Als ich dann windows gestartet hatte viel mir auf das ich auf einmal nur noch 2 anstelle von 5 partitionen hatte, udn auf diesen Partitionen die verschwunden sind hatte ich alles gelagertwa sich aus meiner verschluesselten partition behalten wollte, udn die verschluesselte hatte ich dann formatiert damit Gentoo genug platz fuer die Tempdateien waerend der Installation hat.
Nun habe ich eine primaere und eine sekundaere Frage:
1.
Wie kann ich meine Daten wieder herstellen,sie sind ja noch da.
2.
Wiso in 3 Teufelsnamen hat Gentoo die 2. Platte komplett platt gemacht? spricht die formatierungsinformationen geloescht? obwohl gentoo damit doch gar nichts machen sollte?
mfg
sw33t
//edit
So hier ist meine Loesung.
Das Programm heist testdisk, 1 Minute bearbeiten und einmal rebooten und alles war wieder da.*freu*