festplatteangeschlossen, bootet nicht

also, ich wollte mir die festplatte von meiner externen 200gig platte nehmen und intern einbauen. Aber wenn ich den PC dann booten will mit angeschlossener Festplatte kommt "disk boot failure"; wenn ich der Platte den Strom wegzieh dann fährt er soweit hoch bis zum Windowsladebild und startet danach neu, und wenn ich die Platte komplett weg hab dann läuft er normal. Jumper ist keiner in der PLatte drin. Woran kann das liegen??was kann ich machen um den PC mit der Platte zum laufen zu bekommen??
wäre über jede HIlfe dankbar. PS: auf der Platte sind daten die ich noch brauche, also mit formatieren wirds erstmal nix. thx

PPS:habe windows XP prof

Anscheinend versucht er von der Platte zu booten. Das OS ist nicht auf der (besprochenen) Platte oder?

Jumper ist keiner drin, heisst das Master? Slave? Cable Select? Ist sie allein auf dem IDE-Channel?

Ueberpruef mal im BIOS, ob er nicht vielleicht versucht, von ihr zu booten.

Mike

häng die platte zur not mal an ide1 und nicht an ide0. dann kann die platte auch master sein ohne dass von ihr gebootet wird und es sollte klappen (aber dann auch alleine erstmal an dem anschluss lassen)

Zurück
Oben