Festplatten problem...

Hi Leutz,

meine Festplatte will mir weiß machen das ich, obwohl ich nur win98 hab, nur noch 327mb freier Speicher vorhanden ist. Scandisk und andere diagnoseprogramme hab ich laufen lassen, nichts! Hab sogar noch defragmentiert immer gleich. Lieg es wirklich an der Festplatte oder doch am os?

Achso, die Festplatte hat ne größe von 4Gb wenn das weiterhilft.

Was würdet ihr mir raten?

*lol*

Dinge die du nicht brauchst zu löschen

*lol*

@Dreamer: Wieviel MB speichert zeigt er dir denn insgesamt unter Windows an? Also inkl. dem belegten Speicher. Bzw. wieviel GB/MB weden im BIOS angezeigt? Ist das schon immer so seit du die HD hast? Oder hat er dir das ganz plötzlich angezeigt? Hattest du schon mal eine andere Fesplatte mit paar GB Speicher in Betrieb? Erzähl mal was...

@Watchme: ?( Über den Sinn deines Beitrages zu sprechen erübrigt sich.

@Indi:

Hat eine speicherkapazität von 4GB (sehr klein) und zeigt mir an das er nur noch um die 330mb frei hat. Dabei schwangen diese ausagen auch. Er zeigt mir immer wieder eine andere Mb zahl an bei freiem speicherplatz. dies schwangt zwischen 327mb und 331mb. Im bios zeigt er mir die ganz normalen werte an. Habe ich daran gesehen da ich zwei rechner der gleichen art hab mit gleichen vorraussetzungen. Hatte in diesem auch noch keine ander HD drin. War bloß die letzten 4wochen nicht zuhaus und als ich ihn dann angemacht hab hat er damit angefangen mir diese werte zu präsentieren.

Hoffe das hilft dir etwas weiter...

Also dass es eine 4GB-Harddisk ist, hast du oben schon erwähnt. Freier Speicherplatz rund 300MB. Die restlichen ~3.7GB werden als belegt dargestellt, obwohl du nur Windows installiert hast, richtig?

Die einzige Ursache die mir dazu spontan einfällt wäre der virtuelle Arbeitsspeicher, der schon mal paar 100 MB reservieren kann und den eigentlich freien Speicher dadurch als belegt darstellt. Der Virtuelle Arbeitsspeicher ist ein Zusatz zum RAM. Allerdings wäre er dann bei dir wirklich enorm groß! Und wie du schon gesagt hast, machte er das jetzt erst plötzlich.

Sollte ich dich falsch verstanden haben und unter Windows nicht die gesamten 4GB Speicherkapazität angezeigt werden, dann poste doch mal, wieviel MB nun tatsächlich belegt sind.

@Indi: Problem hat sich gelöst. Weiß zwar nicht was war, aber hab nur das os neu installiert und seitdem taucht der Fehler nicht mehr auf. Aber trotzdem Danke für deine Hilfe.
Wenn es nochmal auftritt dann werd ich deinen Rat befolgen. :P

@volvicer:wenn du richtig nachgelesen hättest würdest du wissen das die größe im normal wert angezeigt wurde.

Thanks leutz :D

Zurück
Oben