Festplatten Spiegelung mit W2K Prof?

Hallo Leute,

Ich habe beim Kunden ein bestehendes Netzwerk mit einem Server wo Datenbanken laufen. Für den BackUp benutze ich einen WIN98 SE Rechner.
Dieser PC führt mir zu bestimmten Zeiten Task aus, wo über eine Batch Datei Verzeichnisse vom Server auf den BackUP PC sichert. EInmal im Monat geht der Kunde hin und schiebt in diesen BackUP PC eine Festplatte hinein, schaltet den an und automatisch wird das Programm Ghost gestartet und Spiegelt die BACKUP Festplatte auf die eingeschobene Platte.
Das der Ghost gestartet wird wird alles über die Autoexec.bat realisiert.

Wie bekomme ich das mit W2K hin, so das der Kunde nichts anderes machen muss als die Festplatte reinschieben muss PC anmachen und der Spiegelt von alleine.

Gruß
choasman

das hört sich alles sehr interessant an, um so mehr stört es mich, daß ich Deine Fragestellung nicht verstehe :-)

worum geht es Dir, um Plattenspiegelung, um ein Backupkonzept, oder einfach nur darum, wie Du Deine bestehenden batch files, die unter Win98 laufen, unter W2K ausführen lassen kannst?

Was habt ihr da eigentlich, nur einen Win98 PC und diese Skripte? Warum nicht einer der vielen backup Lösungen, wie ARCserve, backupPC oder bacula?

Wie funktioniert dieser Win98 PC eigentlich, er wird nur einmal pro Monat eingeschaltet, um seine komplette Platte zu kopieren, aber gleichzeitig kann er, obwohl ausgeschaltet, jeden Tag eine Kopie der files auf dem Datenbankserver ziehen?

wiegesagt, alles sehr interessant :-)

also ich verstehe es auch grad nicht ganz. der w2k pc wird nur einmal im monat angeschaltet? weil dann kannst du doch den taskplaner nehmen oder? zumindest unter win xp kannst du den so einstellen, dass der bei jedem systemstart ein bestimmtes programm (hier ghost) ausführt. aber die frage mit der datenbank stellt sich nicht nur meinem vorposter sondern auch mir ?( ?( ?(

ich denke, er hat einen W2K server, auf dem die Datenbanken liegen, und einen Win98, an dem oder in dem das Laufwerk für die backups ist, und den will er auf W2K umstellen.

Dann wäre aber das System schon fertig, und nichts mehr zu tun..?

Zurück
Oben