festplattenfehler?!

Habe gerde die treiber fürm eine bluetooth sticks installiert, aufeinmal hat es angefangen zu piepen (aus dem internen lautsprecher) und nichts ging mir für ca. 30 sekunden,dannch ging alles weider normal.in der verwaltung system stand folgendes: zuerst warnung: Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D.
und dann fehler: Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\D.

Unter Anwendung stand dann dieses: Fehler, Quelle Ecent: svchost (1080) Versuch, aus Datei "C:\WINDOWS\System32\CatRoot2\edb.chk" bei Offset 4096 (0x0000000000001000) für 4096 (0x00001000) Bytes zu lesen, ist mit Systemfehler 1 (0x00000001): "Unzulässige Funktion. " fehlgeschlagen. Fehler -1022 (0xfffffc02) bei Leseoperation. Wenn dieser Zustand andauert, ist die Datei möglicherweise beschädigt und muss aus einer vorherigen Sicherung wiederhergestellt werden.

hatte diesen fehler schon öfters, einmal musste ich windows wieder neu installieren, da sich der explorer immer verabscheidet hat (im abgesicherten modus, war dies nicht der fall) und es mit der systemreparatur auf der windows cd nicht ging, das andere mal kam genau dieser fehler mit diesem piep, es setzte meine internet verbindung zurück und t-online 4.0 sagt bei reconnecten, dass es das telefonbuch nicht laden könnte und ich neustart machen solle.das hab ich auch gemacht dann hat er nciht mehr geboten ( es konnten nicht einmal mehr die dateien für windows installation aufgespielt werden) naja lange zeit probiert,dann kam ich ins windows installationsmenü wieder, habe dann reparieren ausgewählt und alles war wie neu.

was ist das für ein fehler und wie kann ich ihn umgehen?

bitte jetzt nicht sowas wie chkdsk versuchen ( hab ich schon probiert) oder norton disk doktor.

hi,

kann durchaus ein platinenfehler oder auch physikalischer art sein.
wenn blöcke nicht mehr lesbar sind, dann meistens physikalisch.

hdd tauschen, oder mit norton utility auf cluster fehler überprüfen.

in seltenen fällen kann aber ein defekter arbeitsspeicher auch schuld sein.

cu

Zurück
Oben