Festplattenproblem

• Themenstarter Themenstarter Hammerhe@rt
  • Beginndatum Beginndatum
H

Hammerhe@rt

Guest
ide platte an normalem kabel in win nt rechner
in 4 partitionen (primäre) eingeteilt gehabt....

dann udma kabel drann gemacht und neu gebootet..laufwerke nicht da
in festplatten manager rein..."Laufwerke nicht zugeordnet"

altes kabel wieder dran...
laufwerke weg !!! keine partitionen mehr da...

WIESO? *G*
wie kann man das wieder hinbiegen....
PartitioMagic 6 sagt
"geht nie bei 4 primärpartitionen" wieso?

wenn ich damit auf wiederherstellen gehe dann bietet er mir die erste partition wieder an (4GB)...danach nix mehr....

kann wer helfen?

Hallo?? irgendwie verpeile ichgrade was du willst .. kannst du das auch vernünftig erklären..

hmm ich dachte das hätt ich ^^

also nochmal langsam

ich hab ne 80 GB Festplatte bekommen und diese in 4 Partitionen unterteilt....(Win NT System)
Dann warn da halt Daten drauf...überall ein bischen was.

So nuham wir bei diversen Umbauarbeiten auch gleich mal das Kabel von der Festplatte zum Board getauscht...halt ein UDMA Kabel....(sagt zumindest der Techniker *g*) und neu gebootet...

alle 4 Laufwerke (Partitionen) waren im Arbeitsplatz nicht zu sehen...ich also in Festplattenmanager rein und da stand bei der Platte nur eine große Partition und drinne was von "nicht zugeordnet" !

Ich vor Schreck wieder das alte Kabel genommen aber das Problem bleibt das gleiche. Er findet die Partitionen nicht mehr.

Nun wollt ich mit PartitionMagic und der Platte in nem Win2K System die Partitionen wiederherstellen...was aber leider auch nicht geht....in der Hilfe von PartitionMagic steht "Bei 4 Partitionen (primär) kann nur die erste wiederhergestellt werden.

Warum auch immer...bei 3 solls gehen...ich hab aber halt 4 gehabt....

soo das wars eigentlich schon
bleibt die Frage wie ich nu an die Daten komme der 4 Partitionen....

mfG
SvenS.

Hmm, mal eines nach dem anderen:
- Nur am Kabeltausch KANN es nicht liegen. Ist vielleicht "zufällig" nen Magnet o. ä. über die HDD geflogen!?
- Welcher "halb-13373r" macht bitte 4 primäre Partitionen auf eine 80er HDD? das macht für mich so viel sinn, als wenn ich in ner eisdiele 4 Hörnchen für meine 4 Kugeln haben will. 1 primäre und eine und eine erweiterte mit Logischen Laufwerken sollte LOGISCH sein!

Wenn die Partitionsdaten also wirklich flöten gegangen sind, hast du kaum eine chance sie wieder zu bekommen. Für das retten von Daten kann ich vielleicht noch EasyRecovery ans Herzchen legen.

Ich hoffe geholfen zu haben.

hmm

konnte es mir ja selber nicht vorstellen das es am kabeltausch lag....
und mit den 4 partitionen hab ich auch nix am hut ... ich hätt auch mit logischen gearbeitet...aber isnunmal so gelaufen...

dank dir trotzdem und werd das tool mal testen vielleicht komm ich ja an irgendwas ran....

mfG
SvenS.

Zurück
Oben