File/www Server

HI Leute
Ich habe noch einen alten PC im Keller stehen. Den wollte ich als Print-/File-/ftp-/http-Proxyserver nutzen. Leider ist der Rechne mit 75MHz recht schwach auf der Brust, womit WinXP oder 98 nicht in Frage kommen! Welches Programm wird meinen Anforderungen gerecht?
Wollte schon immer mal Linux testen, das sollte damit doch funzen, oder?Welchen Kernel und eventuelle Zusatzprogramme brauche ich?Gibt es eventuell Tuts für mein Vorhaben?bitte schreibt mir ein paar helfende Zeilen

mfg DJ

www.fli4l.de

Das ist zwar eigentlich eine Routerdistribution (basiert auf Linux), aber hat auch einen Printserver und afaik auch einen kleinen HTTP und FTP-Server (?).

Gibt aber sicher besseres.

Ich habe hier auch eine kleine Kiste stehen (nur unbedeutent gering schneller). Habe darauf Red Hat 9.0 installiert (Basissystem + Serverapplikationen). Den Standartserver habe ich gegen den Xampp von www.apachefriends.org ausgetauscht. Steuern tu ich den Server via SSH und Dateien lade ich über einen Samba-Server drauf.

-Funktioniert tadellos-

mfg

Brx

Ich habe keinen Monitor für meinen "server". Also brauch ich irgend ein remotezugangstool. Was würdet ihr mir empfehlen? Ist SSH nicht so etwas wie telnet und co.? Davon hab ich keine Ahnung gibts da auch was benutzerfreundlicheres? mfg DJ

Zurück
Oben