Filme trennen

hiho

Nehmen wir mal an ich hab nen Film auf meiner Platte (ganz legaler herkunft natürlich) und nun würde ich den gern auf ne 700 MB CD brennen um ihn mit dem DVD recorder anzugucken. Nun hat dieser Film aber blöderweise ca 800MB und passt daher net auf die CD... :(

gibt es irgend win programm welches schnell und unkompliziert den Film in 2 Teile teilt, damit beide auf eine CD raufpassen?

wär echt toll wenn ihr mir helfen könntet.

mfG

wenn das ein mpeg2 film ist, kannst du ihn als (super) video cd brennen ohne dass du den film trennen musst. also der 800mb film wird dann auf eine 700mb cd gebrannt.
funktioniert zumindestens mit Nero Burning Rom recht unkompliziert.

afaik ist es ein .avi (ich hoffe mal das es die angabe ist auf welche es ankommt...)

hab schon versucht zu brennen, aber der Nero hat nur immer gefaxt ich soll ne CD mit genügend freiem Platz einlegen.

geh nun mal pennen ;)

cya

nero vision express :--> Film teilen
dafür ist es am besten das komplette nero (inklusive der plugins) zu installieren^^

grüsse

Hier unter Linux benutze ich für solche Zwecke ein Programm namens "split", etwas ähnliches habe aber auch schon für Dos gesehen. Schau doch einfach mal bei google vorbei ;=)

hmm das oben gegebne proggi wäre afaik schon recht einfach, nur finded es keine filme auf meinem PC -.-

bin atm mit dem nero am herumprübeln, soweit mal thx for ur help :)

/edit: hab gerade gesehen das es sich um eine MPEG datei und net um eine AVI handelt, wie kann ich das verändern??

klickste auf nero-vision express.
DVD (CD) erstellen --> neue SVCD z.B
Videodateien hinzufügen
Film bearbeiten
und da kannste denn cutten, wie du lusig bist^^
alles im allem recht easy und gut erklärt.

viel spass damit.
grüsse /

Zurück
Oben