Firefox gespeicherte Passwörter anzeigen deaktivieren???

Ich lasse öffters meine Passwörter von Firefox speichern, das blöde ist nur das dann jeder der sich ein bisschen auskennt die Passwörter anzeigen lassen kann. Kennt jemand einen weg diese möglichkeit zu verstecken/deaktivieren???

Du kannst ein Master-Passwort belegen, welches abgefragt wird, wenn die Passwörter angezeigt werden sollen.

Oder du schaltest es einfach aus und benutzt stattdessen nen externen Passwortmanager wie KeePass. Die meisten Trojaner lesen einfach mal eben die Passwortlisten aus den Browser, ICQ, E-Mail, etc aus und schicken die dann per E-Mail weiter... Bist also mit nem Passwortmanager sicherer dran.

Meine Empfehlung: KeePass

Wenn bei Firefox die Sache mit dem Master-Passwort vernünftig implementiert ist, bist du damit aber genauso sicher wie mit einem externen Passwortmanager. Ob das der Fall ist, weiß ich aber nicht.

Original von Nimda05
Was für eine Verschlüsselung wird auf die Passwörter im Firefox angewandt?

Garkeine, wenn das Master-Passwort deaktiviert ist. Da wird nur nen base64 auf die Passwörter angewendet. Mit Master-Passwort kommt 3DES zum Einsatz, soviel ich weiss. Siehe auch Wie Firefox Passwörter auslesen ? was recht gut zeigt, dass man besser einen anderen Passwort-Manager nutzen sollte als den von Firefox mitgelieferten.

Zurück
Oben