Firefox-Plugin für MythTV

Hi Leute,

ich hab hier Ubuntu 7.04 und darauf MythTV und dessen Plugins (MythPlugins) installiert. Außerdem sind noch weitere selbst programmierte Plugins installiert. Das Hauptproblemkind ist Firefox. Der Quellcode zum Plugin für MythTV:
Code:
#include <iostream>

#include <qapplication.h>
#include <unistd.h>

#include <mythtv/mythcontext.h>
#include <mythtv/mythdialogs.h>
#include <mythtv/mythplugin.h>
#include <mythtv/langsettings.h>

using namespace std;

extern "C" {
int mythplugin_init(const char *libversion);
int mythplugin_run(void);
int mythplugin_config(void);
}

int mythplugin_init(const char *libversion)
{
    printf("Init ready!");
    return 0;
}

int mythplugin_run(void)
{
    system("firefox -fg --fullscreen");
    return 0;
}

int mythplugin_config(void)
{
    return 0;
}

Das Problem ist nun: Wenn man Firefox über MythTV startet und etwas eingibt, nimmt alle Tastatureingaben nicht Firefox auf, sondern MythTV, welches logischerweise im Hintergrund immer noch weiterläuft. Ich vermute, es liegt an den Mutter-Kind-Beziehung zwischen MythTV und dem durch MythTV geöffneten Firefox.

Wäre es vielleicht möglich, den Mutterprozess (in diesem Fall also MythTV) in einen "Wait-Zustand" zu versetzen, damit er erst wieder Tastatureingaben wahrnimmt, nachdem der Prozess zu Firefox geschlossen wurde? Oder gibt es andere Vorschläge, was man da machen könnte?

LG Woosh

[EDIT:]
Das Problem ist mittlerweile gelöst. Für alle, die es interessiert: Ich hab einfach die .xsession folgendermaßen editiert:
Code:
fvwm &
mythbackend &
mythfrontend
Das heißt: Ich brauche schlicht und einfach nen simplen Window-Manager und schon hat sich das Problemchen erledigt ;-)

Zurück
Oben