Hi, ich bin neu hier und wollte euch fragen was für Firewalls ihr benuzt und welche Firewall für einsteiger am besten ist. Vielen Dank im Vorraus
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
http://www.lehrerfortbildung-bw.de/netz/muster/linux/
Die Musterlösung Linux kostet (da Linux freeware ist) ca 30 ? zuzüglich der Rembo Lizenzen für den Remote Boot ? 18 Euro pro PC!
Vergleich das mal mit ner nicht funktionierenden Personal Firewall...
Und wer keinen alten PC rumstehn hat auf dem er das System aufsetzen kann kann sich bei Ebay oder beim PC Händler des vertrauens für 50-100 Euro ein passables System besorgen.
weil du dir um das grundsystem keine sorgen machen musst, aber im endeffekt ist eine richtig konfigurierte softwarefirewall genauso sicher wie eine hardware firewall.
Also durch eine PFW bekommt man eine schöne Übersicht, welche "Seriösen" Programme so versuchen mit welcher IP eine Verbindung aufzubauen.Ich kenne kein PFW die nicht relativ leicht zu umgehen wäre.
Original von Elderan
Hallo,
Also durch eine PFW bekommt man eine schöne Übersicht, welche "Seriösen" Programme so versuchen mit welcher IP eine Verbindung aufzubauen.Ich kenne kein PFW die nicht relativ leicht zu umgehen wäre.
Und da kann man diesen dann wunderbar unterdürcken, denn ich glaube das seriöse Firmen irgendwie versuchen eine PFW zu überlisten.
So kann man sich halt etwas davor schützen, dass jedes kleine Prog., die ganzen Daten in die außem Welt sendet.
Original von Elderan
Also durch eine PFW bekommt man eine schöne Übersicht, welche "Seriösen" Programme so versuchen mit welcher IP eine Verbindung aufzubauen.
So kann man sich halt etwas davor schützen, dass jedes kleine Prog., die ganzen Daten in die außen Welt sendet.
Also es gibt viele Programme für Windoof, die versuchen eine Verbindung mit der Außenwelt aufzunehmen.serioese programme schicken auch nicht ungefragt daten irgendwo hin.
Also es gibt viele Programme für Windoof, die versuchen eine Verbindung mit der Außenwelt aufzunehmen.
Original von Elderan
Dazu gehören Teilweise PC-Games, auch wenn man die im Singleplayer startet, aber vorallem teurere Software, z.B. aus dem Haus Ad*be, wenn man da z.B. "Testsoftware" herrunterlädt.
Und natürlich senden MS Produkte jede Menge Infos an deren Server
Original von 4future
Also es gibt viele Programme für Windoof, die versuchen eine Verbindung mit der Außenwelt aufzunehmen.
Is, klar, aber keins der Programme versucht die Firewall zu umgehen, oder zu deaktivieren...