Firewall

Hallo Leute.

Ich habe mal eine Frage: Habe mir auf meinen Laptop mal Vista draufgepackt. Wie sieht es da aus mit einer Firewall? Reicht die Windows-Eigene?
Wenn nicht, hat jemand einen guten Vorschlag für eine Firewall für Vista? (Freeware)

mfg

Habe auf meinem neuen pc jetzt auch vista drauf, finds ziemlich mies dass es die Sygate Personal Firewall nicht wirklich in ähnlichem Umfang auch für vista gibt. Leider hab ich mit anderen Firewalls bis jetzt nur weniger gute Erfahrungen gemacht, unter XP z.B. mit Sophos, Zone Alarm oder Norton. Entweder sind sie zu aufdringlich, unsicher oder alleine in der INstallation viel zu komplex. Die Sygate war immer schön einfach und Simpel zu bedienen. Unter Vista hab ich bis jetzt nur die PC Tools Firewall (lässt nichtmal WoW durch wenn man sie nicht ausschaltet aber doch etwas hinderlich^^) und eine dessen Namen ich nicht mehr weiß, aber die hat wenn ich im Browser unterwegs war pro Seitenladung 15 mal nachgefragt ob die Verbindung gerechtfertigt ist. Wer drückt da nicht einfach immer nurnoch auf "OK" einfach um seinem Vorhaben nachgehen zu können?

Nunja das Ende vom Lied sieht so aus dass ich immernoch die standard Vista firewall benutze. Wer die Sygate Personal Firewall kennt wird mir bestimmt zustimmen dass man diese unter Vista vermisst. Falls also irgendjemand eine ähnliche Alternative ( Freeware) empfehlen kann wär auch ich dafür sehr dankbar.

LG

stg

Zurück
Oben