Firewall???

Hi Leute.

Ich hab den text "Warum Desktop-Firewalls nichts taugen" gelesen und hab glaube ich auch kapiert was da so erzählt wird. Der Kommentar mit dem fahrrad dazu gefiel mir sehr gut....Ich möchte nämlich doch nicht auf eine Firewall verzichten. Ist ja klar, man kann sich unmöglich 100% vor irgendwas schützen, aber das Risiko verringern kann man ja doch.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Wenn ich schon ne Firewall drauf hab, dann auch ne gescheite. Zone Alarm soll ja ein paar Lücken haben, hab ich gehört, daher möchte ich fragen was ihr mir alternativ so empfehlen könntet, wenn möglich aber Freeware. Was haltet ihr z.B. von MCAfee???

Noch ne Frage:

Ich hab auf meinem PC alle Freigaben und Remote-Dinger sowie netBIOS deaktiviert. Zusätzlich hab ich noch Jammer installiert, als portwatcher. Antivires software natürlich auch. Denk ihr das ist ein ausreichender Schutz, zumindest vor Solcher Skript-Kiddies und so??? was haltet ihr von Jammer, falls ihr das kennt?

So jetzt will ich euch nicht weiter mit meinen Dummen Fragen nerven, wär nett wenn ein paar antworten zusammen kommen....

Nomma...

Sorry, ich muss nochmal nerven.

Wie siehts aus wenn ich mehrere Firewalls installiert hab? Geht das also vertragen die sich, z.B. ZoneAlarm und dieses Outpost teil?

Ich glaube vor Script Kiddies musst du keine Angst haben. Als Firewall kann ich eigentlich Kerio Personal empfehlen.
Gibt es hier:
http://www.kerio.com/

Eine gut konfigurierte Firewall bringt mehr als 2 schlechte. Also mach dir eine drauf und informier dich wie man die richtig konfiguriert. Wenn du dann noch nen aktuellen Vierenscanner drauf hast kann dir eigentlich nichts mehr passieren.

Was ich noch zusätzlich benutze ist ein trojaner und mailware scanner wie z.B. a squared.
Kann man hier runterladen:
http://www.emsisoft.de/de/

Kerio Personal ist wirklich zu empfehlen allerdings ist die etwas komplexer und soviel ich weiß gibt es die auch nur in englisch, falls es dir nichts ausmacht.

wichtig wie schon genannt ist die richtig einstellung der firewall.

Zurück
Oben