Firewalstreß

Hi ich hab da nen sehr nerviges Prob.
Jedes mal wenn ich mein Lappi wecke (oder starte) meldet mir meine Firewall (immer gleich zwei mal hinter einander) das ein UDP Protokoll von meiner NetzwerkIP auf meine 127.0.0.1 zugreifen will, es ist aber immer ein anderer Port komischerweise ...
meine Frage:
wie finde ich raus von welchem Programm das kommt, bzw welche programme machen sowas ?
ich bin ziemlich genervt und würde das gern abstellen =(

vielen dank schon mal für eure Hilfe.

mfg

püppi

Ignoriere das einfach. Normal kann man auch diese Meldungen deaktivieren und auch kannst du Einstellen wie lange dieser Angriff geblockt werden soll bei deiner Firewall.
( Eingehend ) Blocke da denn Datenverkehr.

Studiere mal deine Firewall ;)

erde

Hallo,
also deine Netzwerkadresse will auf 127.0.0.1 zugreifen?

Also 127.0.0.1 ist die Adresse deines lokalen Rechner, d.h. ein Programm versucht eine Verbindung mit 127.0.0.1 aufzubauen.

AntiVir macht dies z.B. und eigentlich ist das nicht Gefährlich, denn dein eigener Computer (also ein Prog. das auf deinem PC läuft) versucht eine Verbindung mit deinem localhost, also mit dem Computer selber, eine Verbindung aufzubauen.

Deinen localhost (127.0.0.1) kann man auch ohne Netzwerkanschluss erreichen, wie gesagt, es ist die Adresse deines eigenen PC's

Naja wie findest du herraus welches Programm es ist.
Du solltest dir mal TCPView (kostenlos) saugen, dort siehst du alle Programme die eine Verbindung haben bzw. auf eine Warten.
Wenn dann die Firewall Meldung kommt, einfach TCPView starten.

Dann nach dem Eintrag:
NETZWERKNAME:4130 localhost:4130

schauen und ganz links steht dann der Name der Datei.

@erde: ich weis das ich das ignorieren kann und ich habe auch versucht meiner firewall klar zumachen das sie mich deswegen nich nerven soll ... aber wäre ja zu schön gewesen ;)

@Elderan: vielen dank für den tipp, ich werd das mal ausprobieren

Zurück
Oben