Flash Animation auf Laptop speichern

Um eine Flash Animation von einer Webseite anzuschauen, muss ich mich zuerst einloggen. Wenn ich eingeloggt bin, kann ich die Flash Animationen problemlos anschauen. Nun möchte ich die Animationen auch offline anschauen können, da ich nicht überall eine Internetverbindung habe, und da ich die Flash Animationen gerne auch auf einen USB Stick laden würde.
Weiss jemand, wie das gehen könnte? Ich habe in den Temp Internet Files nachgeschaut, und finde dort tatsächlich eine grosse SWF Datei. Wenn ich diese starte, bekomme ich leider nur einen Teil der Flash Animation. Wenn ich andererseits die Flash Datei direkt im Webbrowser speichere, wird beim Anklicken die gewohnte Verbindung zur Internetseite gefordert; die Verbindungsaufnahme zum Internet möchte ich aber vermeiden.

Kann man die lauffähige Animation mit einem sonstigen Trick irgendwie speichern?

normalerweise schaue ich für sowas in den HTML-Code, suche mir die Adresse der SWF-Datei, gib diese direkt im Browser ein, hänge gegebenenfalls noch die flashVars mit ran und wenn es dann soweit einzeln funktioniert, kann man über Datei->Speichern...
Es gibt jedoch auch SWFs, die einfach so programmiert sind, dass sie bestimmte weitere Dateien (Videos, Musik, Grafiken) nachladen (mit relativen Pfadangaben) und da müsstest du die SWF dann richtig debuggen und alle zusätzlichen Dateien ziehen, welche die SWF-Datei lädt...

Bei vielen Flash-Animationen reichen heutzutage die reinen SWF-Dateien nicht mehr aus. Oft werden noch Skripte vom Server nachgeladen, die relevant für die Animation sind. Ohne die in der SWF-Datei referenzierten URLs umzubiegen läuft da also nichts mehr offline. Manchmal helfen aber Tools weiter, die die komplette Website offline verfügbar machen. Danach biegt man in seiner hosts-Datei nur noch die URL auf den lokalen Inhalt um, der mittels XAMPP oder einem ähnlichen Webserver lokal auf deinem Rechner läuft und dann werden die nachgeladenen Inhalte von deinem lokalen Rechner genommen.

Ein Tool, das alles erldedigt gibt's nicht? Eigentlich müsste ja die funktionsfähige Flash Animation, wenn sie erst einmal heruntergeladen ist, einfach so eingefroren werden... Ist das nicht möglich?
Irgendwie ähnlich, wie der Speicher Schutz einer PDF Datei umgangen werden kann, indem mit Hilfe eines PDF Printers eine neue PDF Datei hergestellt wird...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben