Flashmobbing

mmh

Ziemlich wahllose Sache...
aber es hat irgendwie was. ;)
 
Was meinst du wie die Leute gucken wenn auf einmal alle in nen Buchladen kommen und mitdem Handy irgendjemanden Anrufen und mit dem beginnen zu labern und bevor die Bedinung was sagen kann 1 min später wieder weg sind...
*g*



--Ano
 
Insofern die Sache nicht übertrieben wird ist es ein annehmbarer kurzer Spaß. Allerdings könnte es nervig werden, wenn man das nun täglich an allen möglichen Orten hat.

Man sollte es in Grenzen halten.
 
Genau das richtige für mich :D, schade das es keine Flashmobs in meiner Nähe gibt, aber macht ja auch so fun z.B. zusammen mit friends in Schwarzen Overalls mit Gotchamasken und -waffen durch die Gegend zu laufen :O, der Gesichtsausdruck der älteren Leute ist bei solch verplanten Aktionen einfach zu geil. :D
 
Ich finde es eine recht witzige Idee, allerdings hat Brabax recht: Wenn das übertrieben wird, dann kannst Du Dich nicht mehr durch die Innenstadt bewegen.

Finde es aber interessant und wäre gespannt auf eine Aktion bei uns in der Stadt. Vielleicht mach ich ja selbst eine... Ist das eigentlich illegal?
 
Zitat von http://www.exchangeboard.de/flashmob/index.php?showtopic=26&st=40

Veranstalter einer nicht angemeldeten öffentlichen Verammlung unter freiem Himmel = Straftat: bis 1 Jahr Freiheitsstrafe oder Geldstrafe § 26 Nr. 2 VersG
Teilnehmer haben nichts zu befürchten, es sei denn die Versammlung ist verboten worden § 29 Abs. 1 Nr. 1 VersG
Natürlich dürfen sich die Teilnehmer auch sonst nicht strafbar machen. Die mir bekannten bisherigen Aktionen verliefen aber alle außerhalb der Strafbarkeit - meiner Ansicht nach. (Über die von gestern kann ich nichts sagen, war ja nicht dabei.)


--Ano
 
Original von Anonym001
Veranstalter einer nicht angemeldeten öffentlichen Verammlung unter freiem Himmel = Straftat: bis 1 Jahr Freiheitsstrafe oder Geldstrafe § 26 Nr. 2 VersG

Schonmal was vom Recht auf Versammlungsfreiheit gehört? Solange es sich um keine Demo, Konzert, etc. handelt nicht, da es sich nicht um eine Veranstaltung im juristischen Sinne handelt, da es keine der Voraussetzungen dafür erfüllt. Solange man den Betrieb nicht verhindert oder Straftaten begeht ist es nicht illegal.
 
Flashmobbing = den Aufstand proben?

Ich glaube, die Demonstrationen in der Ex-DDR (die dann letzten Endes auch den Untergang des DDR-Systems ankündigten) hatten das gleiche Prinzip. Nur, dass die Kommunikation etwas anders lief (wie auch immer).

Frage: wie spontan die Menschen, wenn es nicht um lustige oder sinnlose Aktionen geht, sondern um wirklich ernste Übergriffe, seien es Brandanschläge, Gewaltdemonstrationen etc.? Kann Flashmobbing zur Gefahr werden? Oder zur Revolution führen?
 
Wenn jemand von euch Jackass guckt, dort machen die das auch.
Ich beschreib mal eine Szene:
Jemand von Jackass läuft an einpaar Passanten vorbei und alles ist ruhig. Plötzlich kommt ein Typ in Hasenkostüm angerannt und tritt ihn um.
Sowas wäre doch auch ein Flashmob. :D
 
@Prometheus:
jackass spielt aber in amerika und wer ein bisschen nachdennkt
oder mal ins internet guckt wird feststellen das genauer
gesagt in den USA so wie in jedem anderen land auch andere gestze
sind als in deutschland

außerdem macht es das legal nur weil jackass das macht???

im grundsatz ist flashmobbing cool mann sollte es bloß
nicht übertreiben wie Brabax und Chris schon sagten

silent
 
Super Idee das mit dem Flahsmobbing!

Kennt wer Seiten im Netz zu deutschen Flashmobbern?
Würde da auch gerne mal mitmachen :D
Bräuchte nur eine Gruppe in meiner Nähe...
 
Zurück
Oben