Flirten per Web?

Wie schätzt du die Nützlichkeit von Partnerbörsen/Flirt Communities/dating Seiten ein?

  • Sinnlos, keiner gibt richtige Daten ein

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Sinnlos, man lernt Leute definitiv besser im Real live kennen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Sinnlos, nur Freaks im Netz, alle Vernünftigen haben nicht das Problem Beziehungen anzubahnen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Sinllos, weil...

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut, Internet ist modernes Mittel für moderne Menschen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut, nirgends ist die Vielfalt größer

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut, bin offen und nicht paranoid

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut, weil...

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Hallo Leute,
ich hatte gestern eien angeregte Diskussion mit Freunden über flirten/dating per Internet.
Naja als Techniker mit Paranoia ist das ja garnicht mein Ding allerdings war mein Freundeskreis fast einhellig der Meinung das das eine gute Sache sei, da man im Arbeitsalltag kaum abwechslungsreiche Leute kennenlernt.
Da ist schon was dran aber mal ehrlich www.neu.de und Konsorten bringen doch nix da kostenpflichtig und in den freien sind alle Spinner(innen) die das Netz so zu bieten hat ;)

Oder wie seht Ihr das, würde mich mal als statistischer Beleg interessieren :)
 
Es gibt mittlerweile glaub ganze Abhandlungen und wissentschaftliche Studien zu dem Thema. Von daher wird man das hier wohl nur anreißen können.

Meine persönlichen Erfahrungen:

Ich bin eigentlich ein sehr offener Mensch und hab weder im RL noch im Internet Probleme auf Leute zuzugehen, sie kennezulernen oder zu flirten. Doch eines Tages fing ein Kollege an sich bei diversen Party- & Flirt-Communities anzumelden und hatte innerhalb kürzester Zeit einen kompletten "Online-Harem"... Wir, als seine Kollegen, haben das anfangs recht argwöhnisch beäugt, vorallem da wir sonst immer die Frauen auf herkömmliche Art und Weise "kennengelernt" haben (sprich in der Stadt, Kneipe, Disco, Uni, usw).
Doch als dann wirklich ein Bunny nach dem anderen bei ihm antanzte ("am Montag kommt die und die... und am Wochenende wollte die noch kommen" usw) und wir ein paar seiner Bekanntschaften auch ma zu Gesicht bekamen, mussten wir feststellen, dass sie ja garnet so schrullig waren, wie wir dachten... Nein, sogar im Gegenteil, bei manchen hab ich ihn echt beneidet. :D
Nach etwa 3-4 Wochen "Bunny-frei-Haus" stand dann eines Tages seine jetzige Freundin vor der Tür. Sie wohnte etwa 400km entfernt und zog nach etwa 2 Monaten hin und her pendeln zu ihm. Nun sind sie seit knapp 1,5 Jahren ein sehr glückliches Paar und sie passen auch sehr gut zusammen (finde ich).
Inspiriert von dieser "Romanze" und der Vorstellung von "Bunny-frei-Haus" machte ich es ihm nach und meldete mich auch bei ein paar Party- & Flirt-Communities an. Ich hab dadurch einige "lustige" und viele nette Bekanntschaften gemacht. Jedoch fand ich meine große Liebe nicht in diesen Communities sondern ganz wo anders: in WoW 8o
Wir haben beide nie viel WoW gespielt (mittlerweile garnicht mehr), um so erstaunlicher finde ich, dass wir es denoch geschafft haben so den Kontakt zu halten und uns erst richtig kennen zu lernen.
Sie wohnte auch etwa 300km entfernt und zog auch nach einigen Monaten zu mir. Und mittlerweile sind wir auch seit über einem Jahr glücklich zusammen. Ich hab vor ihr meine Freundinnen ausschließlich im RL kennengerlent, also ganz normal. Nur da hab ich die große Liebe nicht gefunden. Die lief mir in dieser virtuellen Welt über den Weg.

Was mich auch zum nachdenken bringt. Sind die Momente in denen sie mich so zum lachen gebracht hat, nicht real? Oder die Momente in denen wir geflirtet haben und es geknistert hat? Oder wenn man seinen Kummer ausschüttet und getröstet wird? Das alles fand in einem virtuellen Chat statt und denoch waren die Gefühle nicht minder real. Ich glaube jeder (der eine gewisse Internetaffinität besitzt) hat sich in einem Chatgespräch schonmal aufgeregt, oder hat mit jmd gefühlt usw... Wo is da nun die Grenze zwischen Realität und virtuelle Welt?

Idioten, Assis, Freaks, Normalos, usw gibt es überall und ich würde behaupten sie sind überall gleich stark vertreten. Ich hab im RL auch schon Leute kennengelernt, die ich anfangs nett fand und nach ein paar Wochen merkte "Nee, is doch net so mein Fall".
Das einzigste was im Netz wirklich fehlt ist die Mimik & Gestik, da durch brauch man einfach länger um jmd "wirklich" kennen zu lernen und einschätzen zu können.

Und zu deinem Kommentar
Da ist schon was dran aber mal ehrlich www.neu.de und Konsorten bringen doch nix da kostenpflichtig und in den freien sind alle Spinner(innen) die das Netz so zu bieten hat ;)
kann ich nur sagen, dass es mit Sicherheit dort viele Spinner gibt, aber geh ma Samstag abends in die Stadt, da triffste net weniger Bekloppte... :D

Das waren so meine zusammengefassten Erfahrungen mit Internet-Liebschaften.
 
Üb's selber nicht aus, finds aber eine Gute sache für leute, die vll im RL zu "feig" sind.

Gestern bei VIVA einen artikel über kissnofrog.com gesehen, das ist auch eine sehr interessante formd es Speed-Datings =)
 
Sehr erhellend, danke für die Arbeit HUGGY!

Also Ausgeglichen? Naja ich zweifel ja da ein wenig dran aber das ist ebend meine Meinung :)
 
Vielleicht sollte man auch differenzieren zwischen kostenpflichtigen Partnervermittlungen (die es mittlerweile ja auch zuhauf im Netz gibt) und ganz normalen Party- und Flirtcommunities (bei uns z.b. Gesichterparty).

Wie oben schon beschrieben, hab ich kein Problem damit mich mit ein paar Leuten in nem Chat zu unterhalten bzw mit Mädels dort zu flirten, aber mich für Geld vermitteln lassen bzw mich auf die "wissentschaftlichen" Tests von diesen Agenturen zu verlassen käme für mich nicht in Frage.

Und ich finde das auch net feige. Es hat halt Vor- und Nachteile sich das 1. Mal virtuell zu begegnen.
 
Diese Dating/Internet-geschichten finde ich absolut lächerlich. Ich hab meine Freundin durch RL-Kommunikation kennengelernt und musste Sie vorher nicht gruscheln.
 
Muss sagen ich finde die Diskussion hier auch ziemlich Interessant.

Habe manche meiner Freundinnen über das Internet kennen gelernt, angefangen hat es meist das man sich Symphatisch fand und man dann halt öfter gechattet hat, dann wurde irgendwann mal ein treffen draus weil man sich echt sehen wollte und von da ab lief es wie es im RL halt verläuft ^^.

Aber auch RL kennen lernen ist kein Ding, ich muss sagen ich bevorzuge weder das eine noch das ander einfach deshalb weil es für mich gleichwertig ist. Klar möchte ich jemanden erst gesehen haben, aber verlieben über das Netz geht, auch wenn man hin und wieder verarscht wird. Aber, passiert sowas im RL nie?

Greetz
Chris
 
Naja also ich muss zugeben das Argument mit der wenigen Zeit/Abwechselnden Menschen kann ich mir bei Arbeitern schon vorstellen, als Student habe ich persönlich da zum Glück weniger Probleme ;)
Aber wenn man in einer neuen Stadt ist, 9h arbeitet dann ist des schon mal nicht so leicht kann ich mir vorstellen :rolleyes:
 
Wieso nicht alle Möglichkeiten nutzen, die man hat? ^^

Ich bin auch Student und hab auf der Uni ne Menge Kontakt zu anderen Leuten und hab dort auch schon genügend mit Frauen geflirtet.

Aber wie oben schon erwähnt bin ich auch öfters mal in einer Party-Community aktiv, wo ich z.B. meinen Abend mit Freunden plane. Und wenn ich dann dort grad per Zufall jmd nettes kennenlerne (bzw "sehe"), warum sollte ich dann nicht mit ihr flirten? Evtl wird ja dann noch ein Date draus, sodass man sich später in der Disko bzw Stadt trifft.
Ich weiß garnet wieviele das machen, aber es sind ein Haufen (zumindest in der Community, in der ich öfters ma aktiv bin).

Ich schätze mal, dass ich etwa 1/4 meiner weiblichen Bekannten (mit denen ich mehr Kontakt habe) so kennen gelernt habe.

Und net das nu jmd denkt ich sei so ein Aufreißer-Typ, ich geh meistens mit Freunden weg um Spass zu haben und net um Mädels einzusacken. Wenn man jmd nettes an nem Abend kennenlernt, wieso net ma flirten? Und wenn man in sowieso ner Party- & Flirtcommunity online ist, um seine Abendplanung mit anderen zu gestalten, warum dann net ma flirten wenn da jmd nettes is?

Da ich aber zur Zeit in einer glücklichen Beziehung bin (die ich per Zufall auch online kennengelernt habe), bin ich gerade eh net so aufs Flirten aus. ;)
 
Ich sehe es genauso wie Knoxx, warum nicht alle Möglichkeiten nutzen um Leute kennen zu lernen?
Im "Real Life" bin ich genauso kontaktfreudig und auch offen gegenüber anderen wie im Netz, auch verstelle ich mich im Netz nicht.
Ich bin Ich, ob jetzt im RL oder im Internet.

Mein Problem ist nur, das ich Alltags wegen meiner Ausbildung von früh um 7 Uhr bis Abends um 18 Uhr, meistens aber bis 19 Uhr unterwegs bin.
Und nach der Arbeit bin ich dann meistens so müde (Ja, auch Büroarbeit ist anstrengend), das ich einfach nur ins Land der Träume abtauchen will und keine Lust habe mich nach der Arbeit noch auf Kontaktsuche zu begeben.
Ab und an dann Abends noch mit anderen chatten ist aber meistens drin.
Warum dann nicht auch mal mit jemanden aus dem Netz flirten wenn derjenige mir sympathisch vorkommt?
Ich sehe da nicht wirklich was negatives.
Natürlich sollte man sich nicht sofort immer mit jedem aus dem Netz treffen (Da hat man schon schlechtes gehört), aber gänzlich ablehnen Kontakte per Netz zu finden sollte man auch nicht.
So habe ich z.B. meinen ersten und jetzigen Ex-Freund kennengelernt.
Meiner Meinung nach gehört das zur heutigen Zeit dazu.

Besonders wenn man Leute aus bestimmten "Szenen" kennen lernen will , dann ist das Internet sehr hilfreich.
Skeptisch sein ja, aber ganz verteufeln sollte man das Internet als Möglichkeit zum Flirten/ der Kontaktaufnahme auch nicht.
 
Das klingt fast alles positiv was ihr da berichtet, ich bin sehr überrascht muss ich zugeben.
Werde also doch öfters mal bei StudiVZ reinschauen ;)
 
Zurück
Oben