Fluten eines Netzwerkes mittels Broadcastasresse & net send Befehl ?

A

Asmodeus

Guest
Gruss euch allen

Wie ihr seht lasst mir die Broad und Multicast Adressen keine Ruhe. Da ich gerade bei dem Punkt "Paketfilterung" angelangt bin in meinem schlauen büchlein (Firewalls von O`Reilly) und dort gelesen habe das es verdammt schwer bis ummöglich ist Broadcast und Muticastadressen zu filten kommt bei mir folgenede logische überlegung und frage ans Tageslicht.
Der Befehl Net_sent_ipxxxxx_nachricht kennt ja jeder´. schnell zuverlässig und kaum einer weis wie man ihn deaktiviert und kaum einer hat das getan, weil ihn ja kaum noch einer kennt.....
Wenn cih jetzt folgendes in einem grossen Netzwerk mache

net_sent_broadcastadresse_nachricht müsste diese Nachricht doch theoretisch an jeden Computer im Netzwerk weitegeleitet werden oder ?

Wenn ich jetzt dann einfach mal meinem briefbeschwerer auf die ENTER taste lege und das meinen befehl hunderte und aber tausende male abschickt..... kann man damit dann ein netzwerk theoretisch lamlegen?

Ich mag es nicht ausprobieren sonnst hätte ich das ja längst getan mich würde es nur interessieren.

danke schon mal im vorraus
 
wichtiger Nachtrag bevor das jemand falsch versteht.

multi,-broadcastadressen sind nur dann verdammt schwer zu filtern wenn man sie im packetfiklter als vertraulich einstellt das heisst wenn er sie durfchlasst.....aus welchen gründen auch immer.
hat der paketfilter die adressen standardmässig ausgeschalten verwirft er einfach das packet und die ganze frage dich ich gestellt habe ist überflüssig.
 
Zurück
Oben