Fontstyle

Hi, ich weis nicht ob das in diesem Thread reinpasst, aber ich habe eine Frage und zwar gibt es ein Programm mt dem ich einen Namen wie zbs. Berlin in ein cooles brennendes Desing verpassen kann, weil ich nämlich vorhabe mir dem Namen auf ein Hemd drucken zu lassen, soll aber geiles design haben. Oder kennst sich jemand damit aus und könnte mir eventuell Helfen.

Hoffe auf Hilfe wäre dem jenigen sehr sehr dankbar.

Hallo Clark Kent,

1.Also habe ich dich richtig verstanden du Suchst ein Programm womit du T-Shirts Designen kannst?

2.Oder eher Ein Programm was du für Designs von Webseiten benutzen kannst?

------------------------

Wenn Punkt 1 zutrift dann hast du wohl ausversehen die falsche Rubrik getroffen ;D
trotzdem will ich dir helfen,
guck dir mal das hier an --> das ist kein Programm aber dort kannst du dein T-Shirt selbst Beschriften in vielen Farben etc. Ich bin der Link den du anklicken sollst :)
(erster Eintrag Google)
------------------------

Wenn Punkt 2 zutrifft, bitte ich dich doch noch mehr ins Detail zu gehen. Damit wir verstehen was du genau meinst.

mfg Mani

Also ich habe ein Hemd und will eine Grafik bzw. ein Wort eines Ortes und zwar "TRAVNIK" soll da stehen, nun will ich das dieses Wort schön gestaltet ist, also nicht normale buchstaben sondert wie mit feuer umrahmt mit effekt halt das will ich dann zum geschäft bringen wo die mir das auf mein Hemd drucken sollen. Also wenn jemand weis wo ich dieses Wort schön gestallten kann dann hier posten. Ich will es aber auch groß haben damit es auf das Hemd passt. Da drunter werde ich ein Bild des Ortes machen lassen, nur halt die Überschrifft soll gut gestylet sein. Wenn jemand phantasie hat und das mit einem programm machen könnte wäre ich ihn sehr dankbar oder mir sagt wie ich das online machne kann oder gibt es programme die schon diese effekt direkt auf das wort umsetzten können

Danke im Voraus

Ich hab mal mein GIMP ausgepackt, weil ich damit schon lange nichts mehr gemacht habe :).

hier mal zwei Beispiele:

Zuletzt bearbeitet:
So das sieht nicht schlecht aus ich habe noch paar online seiten gefunden wo man da hinbekommen kann und zwar hier:

http://cooltext.com/Logo-Design-Burning

http://www3.flamingtext.com

nun habe ich mir 1 gebastellt.

Aber kann mir einer sagen wie ich das jetzt Halförmig bekomme, also teilweise halbförmig weil das nicht auf das Hemd gerade geschrieben werden soll sondern halt Halbförmig wie ein Halbkreis.

Hoffe auf Hilfe.

Bedanke mich schonaml im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Das Wort das du suchst heißt halbrund und geht in GIMP unter
Filter --> Verzerren --> verbiegen...

Da siehst du rechts eine gerade Linie, schnapp die in der Mitte und zieh sie ein Stückchen nach oben.

Dann wird die obere Kante deines Textes nach oben verbogen.

Wenn du Ober und Unterkante verbiegen möchtest:

Klicke nach dem du die Oberkante verbogen hast unter den Linien auf
"Kurve für Rand" -> Unten
Dann noch auf kopieren, dann sind deine beiden Kurven auch identisch :-)

EDIT:

Wundere dich nicht das dein Bild, solange nicht in einzelne Ebenen unterteilt, sehr pixelig werden kann. Das kannst du nur verhindern in dem du den Text bis zum verbiegen auch als Text behandelst und nicht in andere Ebenen integriert.

Kannst du mir ein Bild davon machen ich füge nämlich mein bild ein, aber diese Optionen sehe ich nicht. Meine GIMP version ist 2.6.4

Hoffe das du mir Helfen kannst.

Danke im voraus.

Zurück
Oben