Formatieren von Vista

Hi,

Ich möchte meinen Laptop mit dem vorinstallierten Vista formatieren, um danach Windows XP Professional installieren zu können!
Wie kann ich das gemacht werden?

Ich habe es bis jetzt probiert mit der Installations-CD von Windows XP, mit der Recovery CD von VISTA usw...

Ich finde keine andere Möglichkeit!

Vielleicht kann mir einer von euch helfen!...

mfg
Aron

Also so spontan würde ich sagen nimm ne Linux Live CD alla Knoppix und formatier dir damit die Platte in NTFS. "qtparted" sollte der Befehl unter linux heißen - is aber schon bisschen her das ich das zuletzt gemacht hab ^^

Ansonsten findest bei google sicher unten den ersten 10 Suchergebnissen die Lösung :P

Warum klappt das denn nicht mit der XP CD?

Einfach von CD booten.
VISTA Partition löschen und auf der freien Partition XP installieren. Wie eh und je :)

Also, entweder mit XP-CD booten, dann irgendwann kommt wo du die Partition wählen kannst. formatier die Partition nicht (c:/) sondern lösche sie.
Falls das nicht geht, versuch's mit einem Ubuntu-Live-CD. dann mit fdisk die Parition löschen und drauf XP installieren.

danke für die vielen antworten!

wenn ich mit der xp cd starte, meldet der computer, er hätte keine xp daten finden können und kann also den computer nur neu starten

ich werde es mal mit der live cd von ophcrack versuchen, mal schauen ob es funktioniert!

danke
lg

danke für eure antworten

habe das problem gelöst! xp konnte den SATA controller der festplatte nicht erkennen, da ihm dafür keinen treiber zur verfügung steht! habe jetzt eine cd mit einer iso gebrannt mit einer xp version mit diesem treiber!

lg

Zurück
Oben