Forum einrichten

• Themenstarter Themenstarter pfaffi7
  • Beginndatum Beginndatum
P

pfaffi7

Guest
gutn tag ^^
hab mal ne frage...ich möcht n forum einrichten...jez weiß ich aba nich wo ich mia eins herholen soll oda so...oder ob man das downloaden muss...ich hab garkeine ahnung davon...könnta mir n paar info´s geben? dangeschön ^^

phpbb.com
phpbb2.de

phpbb ist open source, also kostenlos, ziemlich simpel und hat auch ziemlich gute Addons/Plugin/Hacks/whatever ... und du kannst auf diesen Seiten alles finden, was du zu wissen brauchst ;)

Hallo erstmal!
Als Forum kann ich dir das Woltlab Burning Board (kurz WBB) empfehlen. Das ist dann genau das, auf dem du hier gerade bist.
Hier ist die Woltlab Homepage und da solltenst du auch irgendwo nen paar Anleitungen zum Board aufsetzen finden.

die phpbb2 is leida auf englisch...da ich aba nich son englisch spezialist bin...kannst du mia erklären wie man das macht?
danke schön ^^...oda irgendwie die seite auf deutsch

Kostenlose Hosts, die Webserver die Datenbanken wie SQL oder CGIbin und dann php oder andere Forenabhängige Programmiersprachen unterstützen gibt es meines wissens her nicht mehr.
Aber falls du doch einen Lösung dazu finden solltest, ist das phpbb Forum schon sehr zu empfehlen.
Ansonsten kannst du auf kostenlose Anbieter zurückgreifen, die dir Foren zur verfügung stellen die du nicht erst herunterladen mußt sondern schon vorinstalliert sind. Solche Anbieter wären:
www.suddenlaunch.com
www.proboards.com
www.xa-board.com

letzerer Anbieter nervt mit Werbung nicht so wie die ersten zwei. Es gibt natürlich noch weitere solcher Anbieter, die ich jetzt nicht im Kopf habe und auch ihre Vorteile haben.
Viel Spass mit den Foren.

PS.: phpbb hat auch Sprachpakete zum downloaden und installieren:
http://www.phpbb.com/downloads.php

danke @ Mackz...aba denk nich schonwieda ich hätte nich gesucht ^^ ..diesma habsch wirklich gesucht aba das habsch net gefunden habt

Ein kostenloser Webhoster, des dürfte für dich für den Anfang reichen.
Da kannst dann dein Forum installieren und mal ein bisschen damit rumspielen :)

www.funpic.de

100% kostenlos
PHP Unterstützung
MySQL Unterstützung
FTP-Zugang
sofort nach Anmeldung verfügbar
Filesize maximal 1 Mbyte
Support-Forum für Problemlösungen
schnellste Serverperformance
99% Uptime

Greets aafreak

Zurück