Forum frage!

Hallo,
gibts ein Forum das kein PHP ist??
Bräuchte nämlich eins!

Danke im vorraus!

(Download link bitte mit schicken wen gibt!)

die Frage wäre erstmal, warum kein PHP und was alternativ möglich wäre?

ich mein.... PHP ist nunmal das, was auf mittlerweile fast jedem Webspace läuft. ASP, JSP, Ruby und co. sind ja noch wesentlich unwahrscheinlicher...
Desweiteren wäre für die Auswahl der Forensoftware auch noch die Frage, was an Datenbank zur Verfügung steht...

Also wären ein paar Informationen, wo du diese Forensoftware verwenden willst, ganz praktisch...

Original von beavisbee

ich mein.... PHP ist nunmal das, was auf mittlerweile fast jedem Webspace läuft. ASP, JSP, Ruby und co. sind ja noch wesentlich unwahrscheinlicher...
Desweiteren wäre für die Auswahl der Forensoftware auch noch die Frage, was an Datenbank zur Verfügung steht...

Also wären ein paar Informationen, wo du diese Forensoftware verwenden willst, ganz praktisch...

Offtopic:
Was ist denn das für eine Frage? Letztendlich ist doch das die unwichtigste Information, die man zur Beantwortung der gestellten Frage benötigt ;)
PHP ist auch bei weitem nicht (mehr) die Non-Plus-Ultra-Sprache. Dass es weit verbreitet ist liegt allein an der "Einfachheit" der Sprache. Sie bot eben in der Internet-Boom-Zeit eine hohe Anzahl an eingebauten Funktionen und eine einfach zu erlernende Syntax ohne große Fehlerquellen (z.b. Typensystem, fehlende OO-Eigenschaften, ..).
Heutzutage sind andere Sprachen auf dem Vormarsch. Dank .Net-Framework wird ASP.Net immer attraktiver, JSP kommt mit JavaEE, kleinere bis mittlere Projekte nutzen meist Python oder Ruby, welche weitaus schneller arbeiten als PHP und dank Django und RoR eine weitaus bessere Programmierung ermöglichen.
Die Entwicklung geht auch ganz klar weg von PHP, was man bei vielen Hostern sehen kann. In einer Zeit, in der Server dank Virtualisierungstechnik bezahlbar sind wird das Produkt "Webspace" bald aussterben, man stelle sich hier nur "Managed vServer" vor, welche sich im 15 Euro Preissegment bewegen und weitaus mehr bieten, als läppischer Webspace.

Original von .doc
Original von beavisbee

Offtopic:
Was ist denn das für eine Frage? Letztendlich ist doch das die unwichtigste Information, die man zur Beantwortung der gestellten Frage benötigt ;)

Aber vielleicht führt genau diese Frage zur _eigentlichen_ Frage, die der OP hat, und die sich nur hinter der anfangs gestellten Frage verbirgt. ;))

Offtopic:

Original von valenterry
Aber vielleicht führt genau diese Frage zur _eigentlichen_ Frage, die der OP hat, und die sich nur hinter der anfangs gestellten Frage verbirgt. ;))

Meine Antwort bezog sich nur auf die Frage "warum kein PHP". Welche andere Sprache (oder Serversoftware) er benötigt sagt er natürlich nicht, aber mit den Links von CDW sollte er ja einigermaßen gut bedient sein und scheinbar ist genau das (welche anderen Sprachen? Welche andere Datenbanksysteme? ...) dem Ersteller auch relativ egal. Weitere Fragen sind mir dazu auch nicht wirklich ersichtlich, wenn ihm die Links von CDW nicht passen wird er sich schon dazu äussern ;)

Original von valenterry

Genau das war auch mein Gedanke, warum ich diese Frage gestellt habe.

Der Threadsteller scheint mit der Thematik Forensoftware nicht gerade vertraut zu sein, also gehe ich definitiv davon aus, dass er auch nicht in der Lage ist, einen vServer zu handeln...

Für mich hat die Frage ehr einen Hauch von "Ich habe Webspace aber noch nicht mal PHP dabei, gibt es eine andere Möglichkeit, eine Forensoftware darauf laufen zu lassen."

Aus diesem Grund sollten wir wirklich erstmal darüber reden, wo der Threadsteller das Forum laufen lassen will... Ob überhaupt irgend eine Scriptsprache unterstützt wird und ob (und wenn: welche(r)) Datenbank-Server zur Verfügung stehen würde(n)...

Daher, .doc, bitte ERST darüber nachdenken, welchen Kompetenz-Eindruck der User anhand der Fragestellung macht und DANN mit Flame-War anfangen (oder eben besser doch seien lassen...)

Original von beavisbee
Genau das war auch mein Gedanke, warum ich diese Frage gestellt habe.
Sollte das so sein hätte er sich sicherlich nach CDWs Post dazu geäussert. Nachfragen dient wohl in diesem Fall eher der naiven Selbstdarstellung der Art "Ich weiss was, was du meiner Meinung nach nicht weisst".

Daher, .doc, bitte ERST darüber nachdenken, welchen Kompetenz-Eindruck der User anhand der Fragestellung macht und DANN mit Flame-War anfangen (oder eben besser doch seien lassen...)
Danke für deine nette Beleidigung, ich werds mir merken.

Original von .doc
Sollte das so sein hätte er sich sicherlich nach CDWs Post dazu geäussert.

WENN er seitdem wieder online gewesen wäre...
Profil von Deanga
Letzte Aktivität: 30.05.2009 23:45
Letzter Beitrag: ? Forum frage!
Geschrieben: 30.05.2009 23:31
Forum: (Web-) Design und webbasierte Sprachen

Original von .doc
Nachfragen dient wohl in diesem Fall eher der naiven Selbstdarstellung der Art "Ich weiss was, was du meiner Meinung nach nicht weisst".

Ich habe eigentlich nicht die Absicht, mich besonders hervorzutun, sondern bin immer bemüht, hier im HaBo durch meine Beiträge möglichst schnell zur Problemlösung beizutragen.

Original von .doc
Danke für deine nette Beleidigung, ich werds mir merken.
Ich wüsste nicht, wo ich dich beleidigt hätte... ich hab dich lediglich gebeten, erst abzuschätzen, wieviel Ahnung der Threadsteller von gestellter Frage haben wird und dementsprechend die gegebenen Antworten auch unter diesem Gesichtspunkt zu sehen.

Wenn dir mein Gesicht nicht passt, dann klär das mit mir per PN.

und jetzt back-to-topic:
Deanga, wo genau soll das Forum laufen?
Was ist dort an Datenbanken vorhanden?
Was wird dort an Scriptsprachen unterstützt?

Zurück
Oben