[Frage]Netzwerkkarte

Da ich bald auch endlich T-DSL bekomme wollte ich schonmal anfangen mich darauf vorzubereiten, wobei mir momentan nur noch eine Frage bleibt :
Welche Netzwerkkarte kommt mit T-DSL und welches Kernel Modul muss ich dafür laden ???
Schonmal Danke im vorraus...

@CancerMan

Ich habe kein T-DSL, also keine Ahnung welche Karte
standardmässig mit ausgeliefert wird. Aber wenn Du
SuSE 7.0 und höher hast, dann kannst Du Deinen DSL-
Anschluss ganz einfach über yast2 konfigurieren! Yast2
macht alles!

MfG Rushjo

thx, aber ich benutze Debian und werde (fast) alles von Hand konfigurieren :-))=

btw, was bedeutet deine signatur ? Latein gehört nicht zu meinen fremdsprachen

Ich hab bei DSL die "Teledat Fast Ethernet USB" mitgeliefert bekommen (also eine USB Karte).

Die Signatur heißt irgendwas mit studierenden Menschen und glauben oder so was, stimmts? So viel weiß ich hoffentlich noch (obwohl ich das großes Latinum hab ;))

Gruß Thomas.

@CancerMan & sparxli

Libenter homines id, quod volunt, credunt.

Dies heißt:

Die Menschen glauben gerne, was sie wünschen.

MfG Rushjo

wenn das modem bzw der router über netzwerk angesprochen wird kannst du dir ja eine eigene netzwerkkarte mit linuxunterstützung beim pc-shop um die ecke besorgen....wir sicherlich auch mit dieser laufen....
aber ich denke mal (hoffen ist zwar das bessere wort) dass sich t-online schon was dabei gedacht hat und eine billige normale karte beilegt (wenn wirklich eine beiglegt wird) die ne2000 unterstützt...also wie das modul jetzt genau heisst weiss ich nicht aber es sollte sicherlich auf deinem system vorhanden sein, da dieser treiber von sehr vielen karten gebraucht wird.....

btw: lateinlektion ist jetzt beendet (oder nur noch mit einer nützlichen threadbezogenen antwort verbunden).....

thx, werd ich ja dann sehn, wenn die hardware geliefert wird. Anonsten kostet so ne Karte ja nicht viel...

Sorry wegen der Frage über die Signatur, hätte's mit ner PM machen sollen

Zurück
Oben