Frage: Unterschied zwischen geklickt und Popup

Hi Leute,

ich habe eine kleine Frage. Kann man anhand des Headers erkennen, ob der Besucher auf meiner Seite gelandet ist weil er einen Link geklickt hat oder ob meine Seite z.B. gerade über die JavaScript Funktion window.open("); als Popup angezeigt wird?
Ein einfaches Beispiel Szenario wäre, der Webmaster XXX betreibt einen Diebspielscript(z.B. http://divix.di.funpic.de/diebspiel/ , keine Ahnung wem er gehört, mir jedenfalls nicht ) und vergütet jeden Aufruf eines Userlinks mit einer festgelegten Punktezahl. Nun möchte der Webmaster jedoch sicherstellen, dass der Userlink nicht als Popup erscheint, denn nur echte Klicks oder Forcedklicks sollen vergütet werden. Da man nun nicht verhindern kann, dass User YYY den Userlink doch in einen Popup einbaut, müsste Webmaster XXX feststellen ob die Besucher über einen geklickten Link auf seine Webseite gelandet sind oder ob seine Webseite gerade als Popup bei seinen Besuchern erschienen ist.

mfg Moe

mmhz ich denke nicht das es feststellbar is ganz einfach weil
man ja den link erstellen kann in einem popup fenster und dort drauf klick

//edit oder habe ich jetzt was nicht verstanden was du genau meinst?

mh.. soweit ich weiss gabs da mal ne möglichkeit mit javascript... wie des jedoch genau war weiss ich leider nicht mehr... vllt. find ich ja noch was :P

Original von Chakky
mmhz ich denke nicht das es feststellbar is ganz einfach weil
man ja den link erstellen kann in einem popup fenster und dort drauf klick

//edit oder habe ich jetzt was nicht verstanden was du genau meinst?

Wenn der Link erst im Popup geklickt wird wäre dass nicht so schlimm, aber Link darf halt nicht die ursprüngliche und erste Quelle für ein Popup sein.

Zurück
Oben