Frage wegen Netzteil und Speicher

Hi,
ich wollte meinen PC nachbessern und da brauch ich mal eben eure Hilfe ;)
also ich hab ein 300 Watt Netzteil, (ca.3 Jahre alt) ich möchte mir ein neues Gehäuse, eine Graka, Arbeitspeicher und CPU kaufen. Ich wollte fragen ob son altes Netzteil da wohl och ausreicht? Und was macht eigentlich aus welche Spannung man braucht?

Nun zum Arbeitsspeicher: ist dieserSpeicher

mit diesem Mainboardkompitabel?

ach wo ich eh grad mit dem Fragen dran bin: Ich hatte schonmal ne Frage geposted wegen ner Graka, da wurde mir gesagt ich sollte mir ne X800 Pro oder ne 6800 Ultra kaufen. Nur finde ich diese beiden Grakas in keinem derr üblichen Internet-shops. Welche soll ich mir sonst holen? Ich tendiere da im Moment zu einer X800 GTO oder zu einer Geforce 6800 XT. Was meint ihr?

MfG Tolli

mal ganz ehrlich...
spar lieber noch eine weile als wenn du dir für paar ? ein mobo&ram etc. holst dann haste zum schluss mehr davon als wenn du dir jetzt was neues kaufst was aber leistungstechnisch an der untergrenze ist... (ich spreche da aus eigener erfahrung)

*edit*
zur graka ich tendiere zur nvidia (kompatibilität unter linux ist dort besser gegeben usw.)

Ne, noch länger sparen brauch ich denk ich mal nich weil ich ja auch nich den Ultimativen High-End Pc haben will. Und 3,2 GHZ relativ gute Graka und 2 GB Ram sind doch nicht so schlecht oder? Ich hab ja auch von meinem alten PC nen neuen DVD-Brenner und 160 Gb Festplatte.Ich denk mal dar reicht für nen einigermaßen guten PC und man kann ja sowieso nicht immer das Neueste haben. Ich brauch den Pc erstrangig zum Arbeiten/Musik und nur zweitrangig als Spile PC. ( nur manchmal ne LAN oder so)
nochmal wegen Graka: Ich benutze eh kein Linux und hatte auch nicht vor zu wechseln also ist die Kompatibilität zu Linux ausser Acht zu lassen.
Aber trotzdem danke für die Antwort ;)

Um dochnoch ne Frage zu beantworten,
ja da ram ddr2 ist und das board 4xDDR2 solts hat sollte das funktionieren.

Ich denke ebenfalls das netzteil sollte reichen.
Ich habe ein 400W netzteil und gehe nicht davon aus dass 300 nicht auch reichen würden. Sofern du nicht sachen wie sli oder ne ultra super cpu reinbaust sollte das schon reichen. (jede komponenten vorallem die CPUs (auch VPU) brauchen sehr viel strom, daran kannst du messen oder errechnen wieviel du brauchst).
Ferner hättest du 2 möglichkeiten, du rechnetst die gesamte gebrauchte Leistung deines PCs zusammen und erhältst die antwort, oder du spartst zeit und machst "try and error" ;)

Ich würde die geforce nehmen, ist eine glaubenssache.
Ich hatte ne 700 irgendwas und die hat nur scheisse gemacht, meine 6600gt macht dagegen seit über nem jahr was sie soll. Trotz modifizieretem lüfter. (AC)

lies mal das durch ;)

edit:
besonders auf seite 6 sieht man dass die beiden leistungstechnisch gleich auf sind. ich mag halt nvidia besser, da viele spiele dafür optimiert sind, und man ne ziemlich deftige treiberunterstützung bekommt wenn man sie denn will. zB 2 Bildschirme am PC kein problem =)

Zurück
Oben