Frage: WIe kann ich meine Foren vor hacking am besten schützen ?

Moin leute ;),

Also ich habe 2 Foren, eines ist einigermaßen groß, das andere noch kleiner (Einmal wBB 2.1.2 und einmal vBulletin 2.3.2 deutsch).

Nun meine Fragestellung, die sicher nicht nur mich, sondern, wie ich denke, auch noch einige andere Leute interessieren würde, da doch im Moment immer mehr Foren gehackt werden.

Wie ich gesehen habe, habt Ihr hier auf dem Adminkontrollzentrum einen htaccess draufgelegt, wie habt Ihr das gemacht ?
Habe auch mal gehört, dass wenn sie zu "unsicher" angelegt wurde, sie leicht umgangen werden können, daher würde mich interessieren, wie man ein Board total sicher machen, von PHP Bugs irgendwie vermeiden, zu sicheren Passwörtern für FTP & MySQL.

Ich wäre euch superdankbar, wenn Ihr mir helfen könntet und würdet :)
Ich mache zwar tägliche Backups, nur wenns gehackt wurde, hat man wieder nur Arbeit damit (herausfinden wers war, provider informieren zum auswerten der Logs etc. pp.).

Daher möcht Ich Euch mal fragen :)

Greetz
Morpheus

Bugs vermeiden kannste nur wenn du die Board-Software ständig updatest (must dich also informieren ob neue Sicherheitslücken aufgetaucht sind). Der Rest ist Serversache, also schaun ob ftp sicher ist (pass & updates), keine anderen unnötigen Dienste laufen...

und ich würde, wenn ich sicherheit oberste priorität gebe, auf sämtliche mysql und php/perl mods verzichten und zu den guten alten boards greifen.

ansonsten hat tec die lösung.

mfg

Zurück
Oben