Frage zu einer Zusammenstellung

Guten abend..hab mal ne frage ich hab mir jetzt das Mainboard ASUS K8N bestellt Sockel 754 bestellt und dazu nen AMD 3700+ auch Sockel754..und dann hab ich noch ne Geforce 6600GT...und dann noch 2mal 512mb Ram.. passt das alles zusammen,und läuft des auch gut?? Ein freund hat mir die teile empfolen aber ich wollte nochmal auf nummer sicher gehn..

Du bestellst erst und fragst dann? ?(
Also...Sockel 754 ist alt - besser wäre 939 gewesen. Und 2 mal 512MB ist okay, aber welchen denn bitte?

Habs auch mal verschoben.

Wie sTEk schon angedeutet hat, würde ich von Sockel 754 die Finger lassen, weil die Chance zu einer späteren Aufrüstung gleich null sind. Ich würde wirklich gerne mal wissen, warum dieser Sockel damals überhaupt eingeführt wurde :rolleyes:
Das gleiche gilt auch noch dafür, sich jetzt noch ein Board mit AGP-Sockel zu kaufen, PCIe wäre die zeitgemäße Alternative. Schon klar, dass du jetzt noch die alte Geforce hast, die ja wahrscheinlich für AGP ist, aber ich wollte mal auf die mangelnde Aufrüstbarkeit hingewiesen haben.

Ja, an sich schade dass Du nach dem Kauf fragst, ich hätt genau jetzt sogar noch ein ganz kleines Bisschen gewartet, weil der AM2-Sockel quasi draussen ist, zumindest die ersten Boards sind schon kaufbar. Aber: Wer jetzt nen billigen Rechenknecht sucht (so als Officekiste): Da lohnt ein Board mit S754 (quasi als Einwegrechner), weil man die nun echt billig bauen kann (z.B.: Onboard-Graka mit Option auf "Echte", Sempron 3100-64, 512MB Ram und kleine Platte für unter 250? is doch OK)

Zurück
Oben