Frage zum Netzwerk

Hallo Jungs...

Da ihr euch in allen dingen auskennt habe ich da mal ein Frage:

dazu rin kleines Beispiel: Ich bin in einem Netzwerk, einem Sternförming angeordneten Netzwerk (Ich weiss nicht ob das wichtig ist) und ich würde nun gerne ins Internet. Ich weiss das man ins Internet kann, allerdings nur über einen Proxy Server :-( Also das heisst wenn ich auf den I-Net Explorer klicke dann kommt eine Meldung das ich zuerst BN und Kennwort eingeben soll.

Und genau das will ich umgehen!!! Liegt das im Bereich des möglichen oder ist das nicht möglich. Erschwerdend kommt es noch hinzu das ich auf dem Pc nix installieren kann. Hilfreich könnte auch noch sein das die Jeweiligen Betriebssysteme auf den Rechner Win2k sind.

Danke für eure Antworten...

ToXiC Blue

Dürfte mehr oder weniger im Bereich des unmöglichen liegen. Auf dem Rechner auf dem der Proxy läuft wird kein Routing aktiviert sein, damit auch kein Masquerading etc. sprich du wirst mit deiner internen IP-Nummer nicht ins Internet gelangen da private IP-Adressen nicht geroutet werden. Der Proxy ist die einzige Schnittstelle zwischen dem LAN und dem Inet. Ohne Proxy kein Inet.

Übrigens hat der Admin sich was dabei gedacht einen Proxy zu verwenden. Wenn du wohlmöglich Routing etc. auf der Kiste aktivierst würdest du das ganze LAN in mehr oder weniger grosse Gefahr bringen, worauf hin ich dich mit auf den Hof nehmen und erschiessen würde um dich dan im Serverraum als Warnung aufzuhängen ;o)

LOL

okay...dann muss ich irgentwie an das Passwort vom Proxy dran kommen!!!

Alles klar...Danke auf jeden Fall...

PS: Nichts ist unmöglich...:-))))

ToXiC Blue

Zurück
Oben