Ich hab hier einen Laptop ( Fujitsu Lifebook AH 530 - 300GB HD - Intel Core i3 M370 2,4 GHz - RAM lt. Everest 3892 MB also 3,8 GB *g* ).
Jetzt gehts darum das der Rechner schön langsam in die Jahre kommt. Mom wird er primär für die DATEV-Software ( primär Buchhaltungsprogramm ) verwendet.
Das Teil braucht aber doch einiges an Leistung ( s.u. ) und jetzt bin ich grad dabei mir den Laptop genauer anzuschaun.
Jetzt hab ich da meine Probleme damit wie der Prozessor ( im Vergleich zu den von DATEV vorgeschlagenen Prozessoren einzuordnen ist ) und die HD ( SATA3? Umdrehungen? ) einzustufen sind und hoffe das ihr mir da ein paar Tipps geben könntet.
HD Hitachi HTS545032B9A300
Datev-Anforderungen
HD
geeignet: 20 GB freier Plattenplatz *gg*
zukunftssicher: SSD SATA3 ab 120GB oder SATA3 ab 120GB mit 7200 U/min
( tja wie rausfinden ohne aufschrauben welches SATA im Lapi drin ist ? )
Prozessor
geeignet: Intel Core 2 Duo ab P8400 bzw. ab P9300
zukunftssicher: Intel Core i7/i5 4xxxM(Q)
Wäre toll wenn ihr mir nen Tipp geben könntet wie ich mehr rausfinden kann ( in welche Richtung der Laptop geht bzw. wie ichs rausfinden kann? > Prozessorübersicht aufsteigend? gibts sowas? )
Danke!
Jetzt gehts darum das der Rechner schön langsam in die Jahre kommt. Mom wird er primär für die DATEV-Software ( primär Buchhaltungsprogramm ) verwendet.
Das Teil braucht aber doch einiges an Leistung ( s.u. ) und jetzt bin ich grad dabei mir den Laptop genauer anzuschaun.
Jetzt hab ich da meine Probleme damit wie der Prozessor ( im Vergleich zu den von DATEV vorgeschlagenen Prozessoren einzuordnen ist ) und die HD ( SATA3? Umdrehungen? ) einzustufen sind und hoffe das ihr mir da ein paar Tipps geben könntet.
HD Hitachi HTS545032B9A300
Datev-Anforderungen
HD
geeignet: 20 GB freier Plattenplatz *gg*
zukunftssicher: SSD SATA3 ab 120GB oder SATA3 ab 120GB mit 7200 U/min
( tja wie rausfinden ohne aufschrauben welches SATA im Lapi drin ist ? )
Prozessor
geeignet: Intel Core 2 Duo ab P8400 bzw. ab P9300
zukunftssicher: Intel Core i7/i5 4xxxM(Q)
Wäre toll wenn ihr mir nen Tipp geben könntet wie ich mehr rausfinden kann ( in welche Richtung der Laptop geht bzw. wie ichs rausfinden kann? > Prozessorübersicht aufsteigend? gibts sowas? )
Danke!