fragen zu wlan adapter Alfa AWUS036H

hallo,
ich möchte mir diesen adapter zulegen, aber habe noch ein paar fragen dazu.

1. ich kaufe mir dazuein netbook, dessen akku normlerweise 3-4 stnden hält, könnt ihr mir sagen, um wieviel das teil diese zeit ungefähr verkürzt. ist das mehr als bei einem normalen usb-wlan-stick?

2. bei den meisten anbietern ist eine 2dBi omni antenne dabei, ist diese ausreichend oder eher ein flaschenhals, und lohnt es sich eine stärkere zu kaufen?

3. wie viel meter reichweite hat das gespann dann ungefähr bei einem durchschnittlichen router, beispielsweise dem "tp-link tl-wr541g" mit der standart/der besseren antenne?

4. ist der adapter für die verschlüsselungsarten wep, wpa und wpa2 gerüstet?

Hi,
also ich hab mit diese Antenne auch gekauft und bin damit absolut zufrieden.

also zu 1. kann ich leider nichts sicher sagen und deshalb lass ich es auch besser.

aber zu 2.
Hab mir eine 9dBi Antenne dazu gekauft und ich muss sagen man merkt den Unterschied schon deutlich also in meiner Straße hab ich mit der 2dBi antenne ca. 4 Wlan reinbekommen und mit der 9dBi komm ich durch gegenüberliegende Häuserwand und empfange dahinter noch Wlans (allerdings nicht mehr so gut das ich sicher connecten kann, was ich sowieso nicht tun würde da es ja nicht meine sind). Aber finden zu ich so ungefähr 15. Nur dazu zusagen ist natürlich immer wo keine Wlans sind kann man auch keine finden. aber wenn du in einer mittelgroßen stadt wohnst mit Häusern run herum solltest du genug finden.

zu 3.
in Metern kann man das immer schlecht angeben allerdings ist diese Antenne soweit ich weiß für Hafengebiete entwickelt worden also wenn du Sichtkontakt über lange freie Distanz hast sollte das kein Problem sein.

4. für alle Verschlüsselungsarten zu haben

(5.) Man kann auch prima damit Wlans knacken und mal testen wie das funktioniert, da auch natürlich wieder nur bei deinen eigenen Wlans, wie auch anders. :rolleyes:

MFG p-g

Zurück
Oben