Frames, Links und CSS

Hi,
wir lernen in Informatik grade HTML und sollen einen Homepage erstellen. Jetzt bräuchte ich in bisschen Hilfe bei dem Menü meiner HP.
Sie besteht aus 3 Frames; top, main und left. Im Frame left befindet sich mein Menü. Es besteht aus durch CSS verschönerte Links. Wenn ich auf einen Link klicke, wird der aber im selben Frame geöffnet, und mein Menü ist weg.
Wie kann ich einen Link im Frame main öffnen?
Wie das mit JavaScript geht, habe ich schon hier im Board gesehen, aber geht es auch ohne, denn wir dürfen kein Javascript verwenden. X(
Im Moment rufe ich einen Link über <a href=........... auf.

thx im Vorraus
noob
 
Schreib in den <a>-Tag einfach target="main" rein,
dann funzt es.


so long, gruß mcrack
 
Es funzt zu 50%. Er öffnet den Link nimmer im Frame left, aber auch nicht im Frame main, sondern in einem neuen Fenster.
<edit>
Hat sich erledigt, es funzt jetzt so, wie es soll. Ich hab in Dreamweaver das Frame "main" getauft, Dreamweaver schrieb aber "mainFrame". Wenn man keinen gültigen Framenamen eingiebt, öffnet sich einfach ein neues Fenster. Mit dem richtigen Namen, funzt jetzt alles Perfekt,
thx
</edit>
 
Zurück
Oben