"Frauen dümmer als Männer"

Zitat von Focus Online:
Männliche Wissenschaftler wollen herausgefunden haben, dass ihre Geschlechtsgenossen von Natur aus einen höheren IQ haben.

Das ist das Ergebnis einer am Donnerstag in Teilen veröffentlichten Studie. In der Untersuchung fanden die britischen Wissenschaftler Paul Irwing und Richard Lynn vom Zentrum für Psychologie der Universität Manchester heraus, dass der IQ von Männern im Alter über 14 Jahren durchschnittlich fünf Punkte höher ist als bei Frauen.

Geniequote 5,5 :1

Der Untersuchung zufolge haben doppelt so viele Männer wie Frauen einen IQ oberhalb von 125 Punkten. Ab der Grenze von 155, die Genies zugesprochen wird, kommt auf 5,5 Männer sogar nur noch eine Frau. Die Ergebnisse der Studie erklärten vielleicht zum Teil, wieso es mehr Männer unter den Schachmeistern, bei den Gewinnern von Mathematik-Wettbewerben oder unter den Nobelpreisträgern gebe, sagte der Forscher Irwing.

Frauen arbeiten effizienter

Bei gleichem IQ-Wert seien Frauen aber effizienter als Männer, fügte Irwing hinzu. Sie seien gewissenhafter und ertrügen es besser, über längere Zeitspannen zu arbeiten.

Für die Studie wurden in einer ersten Phase 80 000 Menschen getestet, in einer zweiten weitere 20 000. Die gesamte Untersuchung soll Ende des Jahres in einer britischen Fachzeitschrift für Psychologie veröffentlicht werden.

Ich würde mal genre wissen, wie ihr über diese Thema denkt.

Als Mann würde ich sagen Super. :D

Aber ich selbst kenne bestimmte andere Weißheiten, diem na so im laufen des Lebens gelernt hat, das hier natürlich auch zum Thema gehört.
Während der Schulzeit sollen die Mädchen, den Jungen 2 Jahre in der Entwicklung immer voraus sein, auch von der Intelligenz her. Das alles soll bis man 18 ist andauern, bis beide Geschlechter sich auf den gleichen Niveau befinden.
Dann sagt man noch das Männer ein besseres Gedächtnis in Sachen Gegenstände und Formen merken, haben.
Frauen wiederum können sich besser Dinge merken, die sie mit nichts assoziieren können wie die Männer.
Zudem sind noch Frauen im Stande mehrere Dinge gleichzeitig zu tun.

Jetzt ist es offiziell!!! :D

Wie heißt es so schön: "Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast!"

Es ist allerdings wissenschaftlich bewiesen, dass die Gehirne und auch die Sinnesorgane von Frauen anders arbeiten als von Männern. Vielleicht kennt ja jemand das Buch "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken"?

So steht zB dort drinnen, dass Frauen deshalb schlechter einparken, weil das räumliche Vorstellungsvermögen nicht so gut ausgeprägt ist während Männer aus dem Grund in einem Kasten nichts finden, weil ihr Blickfeld nicht so breit ist, wie das bei Frauen.

Das wars erstmal von mir zu diesem Thema, Websiten wie frau-am-steuer.de o.ä. erwähne ich mal nicht. :D

So oder so, ich persöhnlich halte nichts von "statistischen" Statistiken, mich interessiert bei diesme Thema das Individuum. Ist doch egal wie Klug/Dumm der Rest des Geschlechts ist solange man selber Klug ist, und andersrum.

Hm...
Männer=> Mehr IQ
Frauen=> Weniger IQ
Männer=> Weniger Leistung/IQ
Frauen=> Mehr Leistung/IQ
Männer=>Intel?
Frauen=>AMD?

Und wohin das in der Realität schon führte ist ja wohl bekannt...^^

MfgICH

Zurück
Oben