Freeblog anbieter

Hallo !

Ich suche nach Freeblog anbietern. Aktuell nutze ich z.B. webs.com ! Damit kann man schön einen Webblog mit einer Subdomain erstellen. Der Blog sieht sogar gut aus ohne viel Werbung. Kennt jemand noch mehr solcher Portale ?

Okay !

Wordpress kenne ich und blogger.de ! Googeln kann ich auch. Eine Suchmaschine ist aber "dumm". Nur weil man oben steht, muss die Seite nicht gleich gut sein.

Da muss ich nun doch etwas Off-Topic eingreifen...

Eine Suchmaschine ist ein Werkzeug, nicht mehr und nicht weniger - wenn du nicht weißt wofür ein Hammer da ist und er dir immer auf den Fuß fällt, heißt das noch lange nicht, dass der Hammer dumm/unnütz ist - nur weil du nicht damit zurechtkommst ;)

Ich erinnere mich auch gerade an ein Vergleich zum Thema "hacken" (ist, glaube ich, aus dem habo-wiki): Es ist so, als würdest du mit einer Axt ein wunderschönes Möbelstück fertigen können. (passt irgendwie auch zum Werkzeug "Suchmaschine")

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich nun doch etwas Off-Topic eingreifen...

Eine Suchmaschine ist ein Werkzeug, nicht mehr und nicht weniger - wenn du nicht weißt wofür ein Hammer da ist und er dir immer auf den Fuß fällt, heißt das noch lange nicht, dass der Hammer dumm/unnütz ist - nur weil du nicht damit zurechtkommst ;)

Ich erinnere mich auch gerade an ein Vergleich zum Thema "hacken" (ist, glaube ich, aus dem habo-wiki): Es ist so, als würdest du mit einer Axt ein wunderschönes Möbelstück fertigen können. (passt irgendwie auch zum Werkzeug "Suchmaschine")

Jetzt weiß ich gar nicht, was du damit sagen möchtest :)

Jetzt weiß ich gar nicht, was du damit sagen möchtest :)

IMHO unterstellt er dir, dass du Google zwar kennst aber nicht damit umgehen kannst.

Vielleicht solltest du noch mal genauer erklären warum Wordpress und Blogger für dich nicht in Frage kommen, sie sind nicht nur oben in den Suchergebnissen sondern tatsächlich am verbreitesten, und das aus gutem Grund. Ich habe dir ja meine persönliche Meinung zu Wordpress gesagt, ich mag es weil es funktionell und gratis ist und dazu ohne Werbung auskommt.

Wenn du eine Liste aller Freeblog Anbieter erstellen willst solltest du erst mal auf Wikipedia suchen oder selbst googlen. Wozu das Ganze gut sein soll, kann ich dir aber auch nicht sagen...

Und kein Thema, bei Fragen wie deinen helf ich immer wieder gern, ich hab ja nichts Besseres zu tun... :rolleyes:

Also ich kann wordpress sehr empfehlen. Für einen einfachen Blog hat es alles was man braucht (+20 Features die man nicht brauch + man kann alles andere Nachkaufen) und es funktioniert meiner Erfahrung nach deutlich besser als z.B. Blogger.
Außerdem werden Wordpress Blogs erstaunlich häufig äußert hoch bei Google eingestuft. Ich seh das immer häufiger das ich bei bestimmten Suchbegriffen meinen eigenen Blog zum Teil vor Zeitungsartikeln oder offiziellen Websites finde.

Neben blog.de, die man auch kostenlos nutzen kann, dann allerdings etwas Werbung (keine Popups oder Flash-Banner, die sich über den Inhalt legen) hat, nutze ich noch blogspot/blogger. Bin mit beiden eigentlich recht zufrieden. Bei Blogspot finde ich die Möglichkeit recht gut, dass man auch seine eigene Adsense-Werbung einbinden kann. Beide bieten auch Subdomains an.

Zurück
Oben