FreeBSD neben Linux und Winxp

Hallo zusammen...

Ich moechte in naechster Zeit einmal FreeBSD ausprobieren. Nun nimmt es mich Wunder ob es moeglich ist FreeBSD neben WinXP und RedHat Linux zu installieren. Wenn ja (was ich mir denke, vielleicht mit LILO?), wie stelle ich dies an? Werden beide Betriebssysteme automatisch vom FreeBSD bootmanager erkannt? Was denkt ihr sonst ueber FreeBSD? Ach ja, ich habe mir die Standardversion von LinuxIso.org gesogen (...bei dieser Version ist die grafische Oberflaeche dabei?).

Thx for lot's of answers

mfg
snakedj

ja es ist möglich. ich denke jedoch nicht, dass freeBSD deine anderen beiden systeme erkennt. hab es aber bisher noch nie getestet.
als bootmanager benutze ich "xfdisk" (ist ein dos programm). wenn du ein bischen in google rumsuchst wirst du sicherlich ein dl link finden (ist gratis).

hi, bei mir war es möglich, ich hatte:
-redhat und win2k installed,
dann habe ich freebsd dazuinstalliert.
freebsd bringt seinen eigenen bootmanager mit sich, der bei mir redhat und windows 2k wunderbar erkannt hat.

allerdings hatte ich win2k auf ner fat32 partition, ob es mit ntfs auch so tadellos klappt weiß ich nicht.

Besten Dank fuer die Antworten. Ich werde das in naechster Zeit einmal ausprobieren.

Wie steht es nun mit der Version von Linuxiso.org (Standardversion)... ist diese OK, oder soll ich mir woanders die CD besorgen?

Also ich benutze lilo von linux und hab win98, SuSE Linux und FreeBSD installiert. Läuft wunderbar!! Probleme gab es nur mit einer älteren lilo version, da er meine windows partition nicht erkannt hat, da diese hinter 1024 liegt!

Zurück
Oben