Freelancer läuft nicht mit 9600 tx

Hallo alle miteinander.

Ich habe den neuen Aldi Pc und würde damit auch gerne ein paar Games zocken wie zum Beispiel Freelancer oder Operation Flashpoint. Die Spiele lassen sich installieren aber nicht starten. Der Pc findet nie eine 3D-Grafikkarte. Ich habe bis jetzt folgende Treiber installiert gehabt mit denen nie eine Besserung erzielt wurde:
Mediontreiber und danach
Omegacornertreiber

Bevor ich Omega installiert habe, habe ich den ControlPanel und nur den deinstalliert. Zurzeit ist habe ich den noch installiert. Weis jemand Rat wie ich meinen Rechner dazu kriege das er die Grafikkarte bei den Spielen findet?
Gruß Stefan

Was sagt der Gerätemanager? Steht da die Grafikkarte ordnungsgemäß drin? Ansonsten schmeiss das Dingen nochmal komplett aus dem System und installier es neu. Wenn es nix hilft probier mal eine andere Karte aus.

Sers

die karte komplett ausbauen und noch mal reinstecken !
(oder wie von brabax erwähnt! andere karte zum testen einbauen)

vielleicht noch an ati das prob schildern! könnte ja sein das der treiber ........

wäre mein vorschlag!!

Ok ich habe die karte raus gezogen und wieder reingesteckt. Hat sich nichts weiter getan. Könnte die Grafikkarte vielleicht nicht der der Spielverderber sein? Wäre es möglich das es sich dabei um ein WinXP- Fehler handelt? Mir kam so der Gedanke das vielleicht D3D oder Opengl irgendwie deaktiviert wurden. Wenn das Möglich wäre oder es auch an etwas anderes liegen könnte würde ich mich über Antwort freuen.
Grüße Stefan

Hast du die Karte vor dem installen der Treiber richtig entfernt? Sprich das System KOMPLETT von ATI befreien und dann die Karte neu installieren!

Das klingt sehr stark nach einem Treiberkonflikt, der sich manchmal nach einer gewissen Zeit ergibt, wenn man die Treiber-DB von Windows mit manchen Programmen ärgert (ist deswegen aber nicht zwingend deine Schuld ;) ).

Also, die Grafikkarte komplett löschen und dann neu installieren!

Wenn es dann nicht geht, teste sie mal in einem anderem Rechner.

Zurück
Oben