Freenet Webspace freepack A

• Themenstarter Themenstarter alienmoon
  • Beginndatum Beginndatum
A

alienmoon

Guest
Hallo,

habe bei freenet das Freepack A.
darauf habe ich auch eine kleine HP.
Meine frage:
Ist es möglich das ich da auch andere sachen draufmache z.b. fotos die nix mit der HP zu tun haben. Also damit ich das auf meien Webspace hochlade und bekannten eine URL gegen kann wo sie das dann runterladen können???
wenn ja

wie funzt das ???

ich hab null plan!!!!!

Danke

Klar kannst du Bilder auf die Homepage laden und um deinen Bekannten dann die Fotos zum download geben kannst, mußt du denen einfach den Link des Photos geben(z.B.: www.freenet.de/meineseite/photo1.jpg) Es kommt natürlich aufs Bildformat an, weil es Formate gibt, die nicht Webunterstützt sind, aber da fragt dann der Brwoser automatisch beim Aufrufen der Adresse nach den Downloadspeicherort des Bildes. Webunterstützte Bilder erscheinen beim aufrufen gleich im Browser und man kann sie durch Rechtsklick, "Bild speichern unter" auch ziehen.
Eine andere Möglichkeit wäre, das du die Bilder in einer HTML Seite auflistest, oder nur die Links der Bilder.

Wieso, kann er doch.
Um den anderen Gesetzeskramsch aus den Weg zu gehen, kann er einfach einen kleinen Text dazu entwerfen und das mit PW-Schutz absichern, falls er MP§'s uploaded.

Wie mit Passwort???

ich wollte, wenn, Radiomitschnitte uploaden und den link nur Bekannten geben!
Sonst spengt das mein Traffic...
Kennst sich jemand aus wie ich das genau mache mit dem hochloaden???
weil die HP hat mir ein Freund gemacht und ich weiß net genau wie ich es bei freenet hochlade!

korrigiert mich, wenn es nicht stimmt, aber soweit ich weiß, darf man mitschnitte nur guten bekannten geben, und wenn dus online zum öffentlichen download stellst, ist des strafbar.

Mit Mitschnitten meine ich Radiomitschnitte, also Sachen die im Radio gelaufen sind und mit u.a. Moderatorenblabla sind.
Also entweder hab ich was verpasst oder soweit ich weiss ist das nicht illegal.
Abba wenn jemand mehr aus diesem Bereich weiss, bitte ich um Rat.
Ich hab gedacht das das kein Problem ist, da man unmengen von DL-Links im Netz findet, von Radiomitschnitten.
Mein Wissenstand!!!!

Danke im voraus!!!!!

Du mußt schon wissen, was du machst. Ich denke mal, das ich für alle spreche, wenn ich schreibe: Sichere dich nur gut vor den Paragraphen ab und pass auf.
Ich selbst weiß nicht ob es erlaubt ist, Radiomittschnitte hochzuladen. Da man als Webmaster über den Upload von Daten bescheid wissen sollte,abgesehen davon was man hochläd, gebe ich dir mal einen Link:
http://www.smartftp.com/download/
Das ist die Downloadseite von Smartftp, ein Programm um Daten auf Server upzuloaden oder downzuloaden. Genutzt wird dafür FTP. Um mehr Informationen über FTP zu bekommen, kannst du google befragen. Mit diesen Programm kannst du dich auf deinen Server über FTP verbinden. Oder du nutzt den Upload-Manager, manche Seiten bieten ihn an. Ob freenet ihn anbietet, weiß ich nicht.

Viel Spaß

PS: Wenn ihr(die Übrigen) ein besseres FTP-Programm vorschlagen könnt, dann postet einfach, denn ich weiß nicht ob SmartFTP wirklich noch sogut ist wie früher, als ich es benutzt hatte. Aber denoch müßte es das Nötigste anbieten und für den nornmalen Gebrauch funtzen.

Also mit den Radiomitschnitten befindest du dich in dieser ominösen (schreibt man das so?) "Grauzone". Zwar darfst du dir diese auf den Rechner packen, anhören, "mitschneiden", allerdings ist es strafbar diese Mitschnitte, ob nun mit Moderator oder ohne, ins Internet zu stellen. Denn meistens laufen ja dort schon Songs die noch gar nicht auf CD zu erhalten sind und du würdest dann ja einigen Leuten schon jetzt diese zugänglich machen.

Wenn du es unbedingt ein paar verwandten, kollegen geben möchtest, müsstest du es auf cd, kassette, etc. packen und diese dann "entgelt"- frei abgeben.

Ich weis, dass sich das blöd anhört, aber das ist nun mal die gesetzliche Lage...

mfg
Eddy

Zurück
Oben