Freifunk

Hi,

ich habe nen Linksys Router und eine 20 Mbit Leitung dahinter die ich gerne anderen zur Verfügungen stellen möchte. Nur sobald sie in meinem W-Lan sind können sie auch alle anderen Geräte ansprechen die connected sind mit meinem W-lan. Das möchte ich nicht. Und ich möchte auch auf meinem Router keine andere Firmware rauf spielen denn ich finde dd-wrt einfach klasse. Also wie kann ich mein Internet freigeben so das die anderen noch abgeschotet werden von mir?

Mfg, Pingman

Ja.
1.Du koenntest mit WPA verschluesseln und den Schluessel nur wenigen zur verfuegung stellen.
2.du verbindest einen Router mit einem PC den du nicht mehr brauchst und richtest dort ein VPN ein.
mfg

sw33t

P.s.:bei welchem Anbieter hast du denn eine 20Mbitleitung?

ich bin gezwungener maßen bei Kabel Deutschland... weil hier NUR Glassfasser liegen ... die halten zwar ihr wort d.h. hier kommen ohne Schwankungen 20 mbit an siehe Rapidshare und mein DSL Speedmanager aber in einem Jahr haben die 15 Ausfälle:(

hmmm es geht nur um meine Dreambox die per Kabel Online ist und ich selber. Ich will praktisch unsichtbar nur in meinem eigenen W-Lan..

Alle Geräte um die es geht sind per Netzwerkkabelo dran am router.. kann man die W-Lan geräte nicht von denen Abschotten ;)??

1.Du koenntest mit WPA verschluesseln und den Schluessel nur wenigen zur verfuegung stellen.
2.du verbindest einen Router mit einem PC den du nicht mehr brauchst und richtest dort ein VPN ein.
Er will das die anderen nicht in sein Netz kommen. Damit erreichst du das nicht.

Du kannst einen weiteren AP aufstellen. Dieser bekommt als Gateway deinen
Internet Accespoint. Auf dem Teil konfigurierst du ein Netz welches anders ist als dein eigenes.
So hast du 2 seperate Netze und einen gemeinsamen Zugang.

Da bist du im Irrtum.
Du hast nicht das Internet und alle seine Inhalte gekauft ;) .
Du hast lediglich den Zugang zu allen legalen und kostenfreien Inhalten des
Internets gemietet und dies zu den Bedingungen von Kabel Deutschland.
Gemietete Sachen kann man weder verschenken noch verleihen ohne
Zustimmung des Besitzers.
Aber gegen solche Überlegungen biste sicher resistent, weil rechtschutzversichert
und Flaterate was kann da noch passieren :rolleyes:

Gruss

ich denke ich lasse das lieber mit dem Freifunk.. war wohl ne schnaps Idee... Wenn sich mein nachbahr mal denkt werde ich mal den Esel anscheißen (Emule) über meine Leitung... nein danke und ich denke mal das wäre noch einer Harmlosesten sachen...

danke für den Tipp...

Zurück
Oben