Fremde Applikation

Moin,
ich hab da ein Problem und zwar habe ich seit kurzem eine Applikation auf meinem Rechner, die aber nicht so aussieht. Sie sieht aus wie ein Ordner. Erst wollte ich ihn öffnen, aber dann habe ich gesehn, dass alle bekannten Dateiendungen ausgeblendet waren, obwohl ich das nicht so eingestellt habe. Also habe ich die Endungen erstmal wieder angestellt, aber bei jedem Neustart haben sich die Endungen wieder ausgeblendet.
Dann habe ich gesehn, dass der Ordner am Ende .exe stehen hatte. Weiterhin hat sich der "Ordner" in jedes Unterverzeichnis kopiert. Außerdem heißt der "Ordner" immer so, wie das Unterverzeichnis heißt. Wenn ich den Ordner löschen will, dann erstellt sich sofort wieder ein neuer.
Mein Virusprogramm hat natürlich nix gefunden.
Ich hoffe, dass mir jemand sagen kann, wie ich diese zweifelhafte Anwendung wieder löschen kann. Wenn jemand nähere Informationen zu dem Programm hat, dann wäre ich sehr dankbar, wenn er sie mir zukommen lassen könnte.

lade so eine Exe mal bei einem Onlinescanner hoch (z.B http://virusscan.jotti.org/ der aber leider inzwischen hoffnungslos überlastet ist)- was sagen die anderen Scanner?
Oder Du könntest auch auf die HP Deines AV-Herstellers gehen und lesen, was der so beim Eisnchicken der Malware verlangt (Zipfile, besondere mailadresse usw) und diese einschicken - in ein paar Tagen gibt es dann vielleicht ein Update. Ansonsten:
es sind leider zu wenig Information, jedoch empfehle ich immer:
http://morph3us.org/security/windoze/malware-removal.html

Joah.... rück mal bitte mit etwas mehr Informationen raus, sonst weiß ja keiner was das ist bei den Millionen von Viren, Würmer, Trojaner, Mal-, Ad- & Spyware, usw ist... :tongue:

Also, wie heißen die Ordner, was ist darin, wie groß sind sie, sonstige Auffälligkeiten im normalen Betrieb, was steht in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Current Version\Run
und
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Current Version\Run

Und was hast du gemacht, damit nun die Ordner da sind?
Und schau mal im Task-Manager nach ob da Prozesse sind, die immer arbeiten und du nicht weißt wo sie hingehören...

Zurück
Oben