fritzcard und die internetverbindung per winxp???

hi leutz,

ich hab n problem mit meiner fritzcard, ich kann mich mit der software von t-online problemlos einwählen. doch sobald ich versuche, über den vebidungs - assistent von xp ne internetvebindung aufbaue, bringt er mir n fehler und ich bekomme somit keine verbindung. ich würds mich freun, wenn ihr mir helfen könntet. die software von t-online isch n scheiß.

thx im vorraus

greez kaze

N paar mehr Infos wären hilfreich... wann kriegste denn was für eine Fehlermeldung? Wie erstellst du die Verbindung, also mit welchen Optionen usw...

Gruß minihami86

oh, hatte ich wohl vergessen, also, ich hab´s win xp professional. geh dann auf alle "verbinden mit" und dann auf "alle verbindungen anzeigen". dann links oben auf "neue verbindung erstellen" und dann in dem fenster weiter und dann auf die erste option, und dann "verbindung manuell einrichten". dann wieder die zweite option. als name geb ich was x-beliebiges ein, als benutzername meine anschlusskenneung und dann meine zugehörige t-online nummer, dann ne raute und dann @t-online.de. n kennwort geb ich natürlich auch ein und deaktivier die xp - firewall. dann schau ich in den einstellungen nach, ob mein pppoe - modem ausegwält ist un verbinde dann. nun erscheint immer der fehler 678 (keine Remote pc erreichbar). hab auch schon versucht die beidenzahlen zu vertauschen, doch das ergebniss war immer das gleiche. n kolleg hat auch die frtiz-card un hat das gleiche problem.
so ich hoff das war alles. wäre super, wenn einer ne lösung wüsst.

thx im vorraus

greez kaze

Versuch das mal ohne die Raute. Braucht man bei ISDN kein "Mitbenutzersuffix"?
Das is bei DSL immer 0001 (naja meistens*g*).

Bei mir sieht das dann wie folgt aus: T-OnlineNrAnschlusskennungMitbenutzersuffix@t-online.de

[Nachtrag] Das is keine EMailAddy, nich wundern bitte ;) [/Nachtrag]

Wenn du das nu nich brauchst, probier wie gesagt einfach mal, die Raute wegzunehmen, wenn das auch nich klappt, gib das Suffix mit ein, sowohl mit als auch ohne Raute wieder probieren.

Gruß minihami86

na ja, thx schon mal für dich hilfe. doch im internet steht das eben mit der #. habs trotzdem versuch, doch es geht nit....

ich mach das genau so wie n kolleg mit m externen modem, bei dem klappts....

muss also am internen modem liegen...

Wie solls am Modem liegen, wenns mit der software von t online funktioniert?

Und mit der Raute is das so ne Sache, soweit ich weiß, brauchen Kunden, die ab nem bestimmten Datum angemeldet wurden, die Raute nicht mehr, so isses bei ein paar Leuten die ich kenn, die ham DSL und ham das später als ich bekommen und dürfen die Raute nicht mehr reinschreiben.

Oh, mir fällt gerade was auf: Du hast geschrieben, nachdem du auf "Verbindung manuell einrichten" gegangen bist, hast du dann die zweite Option ausgewählt... allerdings zählt ISDN nicht zu einer Breitbandverbindung, wähl dort mal die erste Option aus (da steht doch auch über Telefonleitung und ISDN...).

Vielleicht isses das ja...

Gruß minihami86

würd ich ja machen, doch ich hab dsl.... in meiner fritzcart isch zwar auch n isdn modem...

n anderer koleg, der hat das gleiche modem und schaft es auch nit.... muss also entweder an der software oder der hardware liegen. da ich mich mit t-online ohne probleme einwählen kann isch es also eher weniger die software....

Fritzcard is doch eigentlich für ISDN???!!! ?(

Erklär ma bidde deine Verbindung bis dahin, wo es nach draußen zu T Online geht... also wo is DSL Modem, wie is das mit Fritzcard verbunden usw... (oder wie auch immer*g*)

Gruß minihami86

Isdn/dsl

hi,all

Fritzcard is doch eigentlich für ISDN???!!!

das ist wahrscheinlich eine fritzcard- isdn mit dsl modem, hatte ich auch ma. kannst also beides isdn&dsl.
hab die karte aber abgeschafft, hatte auch nur probleme.
seit ich ein externes modem habe, sind die probs wech.

muss aber sagen wenn ich die neueste firmware von avm aufgespielt habe, funz die karte relativ gut.

mfg

Zurück
Oben