Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Namd
kann man diese Ferbedienung (Remote) die ja jedem hinterher geworfen wird, eigentlich auch für Präsentationen die _nicht_ mit Keynote laufen missbrauchen, sprich als Maustastenersatz? Oder ist das vom verwendeten Programm (in dem Fall NeoOffice) abhängig?
So viel ich weiss, geht das leider nicht. Mit NeoOffice etc. hab ich's noch nicht versucht, aber bei den Video Playern ist die Fernbedienung nur für die von Apple zu gebrauchen (QuickTime und DVD Player).
Eigentlich schade, hätte sich ja so schön angeboten das Teil, evtl. läuft ja irgendwann mal jemand nen hack übern weg, ansonsten werde ich das bei Zeiten mal mit Apples Keynote testen, ob es denn da geht.
Ich nehme mal an, dass Apple irgendwann eine Schnittstelle dafür bereitstellen wird.
Habe gerade noch bei CocoaDev etwas dazu gefunden. Ich hatte zwar noch keine Zeit, alles genau durchzulesen, aber auf den ersten Blick interessant für alle, die die ein bisschen rumbasteln wollen um die Apple Fernbedienung in ihr eigenes Programm einzubinden.
Edit: Hier habe ich einen Wrapper für die Fernbedienung gefunden. Dort findet man auch ein Programm (SofaControl), mit dem man den Mac (und viele Programme, auch VLC) über die Fernbedienung steuern kann (leider kostenpflichtig, läuft in der Demo-Version bei jedem Start 30 Minuten).