Frontpage mit selbstdefinierten Vorlagen

Hallo Leutz,

für meine Projektarbeit muß ich Frontpage verwenden. Aber schon geht der Ärger los. Unter Office 2000, wenn man da in Frontpage auf Datei/Neu/Neu geht, hat man ja schon definierte Formulare. Ich aber möchte ein eigenes erstellen und mit eingener Registerkarte. Hab schon in den Office Ordner geschaut, aber ich weiß ja nicht mal wie da die Endung lautet. Unter Word ist es ja .dot aber unter Frontpage???

Sheelanagig

Hallo Sheelanagig, kommt nen bischen spät, hab deinen Beitrag aber ebend erst gefunden.
Falls es dich noch interressiert:

Auszug aus der FrontPage hilfe:
1.) Erstellen Sie in der Seitenansicht eine Seite mit den für die Vorlage gewünschten Einstellungen und Elementen. Erstellen Sie z. B. eine Seite, die allgemeinen Text, Kommentare usw. enthält.

2.) Klicken Sie im Menü Datei auf Speichern unter.

3.) Klicken Sie im Feld Speichern unter auf FrontPage-Vorlage (*.tem).

4.) Klicken Sie auf Speichern.

5.) Geben Sie in das Feld Titel einen Titel für die Vorlage ein, die zusammen mit den Standardvorlagen auf der Registerkarte Allgemein des Dialogfelds Neu angezeigt wird.

6.) Geben Sie in das Feld Name den Dateinamen der Vorlage ein. FrontPage verwendet automatisch die richtige Erweiterung.

7.) Geben Sie in das Feld Beschreibung eine Beschreibung der Vorlage ein, z. B. den Typ der Seiten, die mit dieser Vorlage erstellt werden. Wenn Sie eine neue Seite erstellen, wird diese Beschreibung nach dem Auswählen dieser Vorlage im Dialogfeld Neu angezeigt.

Damit legst du zwar keinen eigenen Reiter an, aber damit kannst du dir eigene Vorlagen erstellen. (Funktionieren tut´s; hab es schon ausprobiert)

cu
BrainPool

Hallo BrainPool,

japp ich kann immer Hilfe brauchen. Hatte jetzt zwar mittlerweile auch schon bei Microsoft die von Dir reingesetzte Hilfe gefunden. Vielen Dank für Deinen Einsatz.

Sheela :)

Zurück
Oben