Frontschweine

Hi!

Kennt ihr das Spiel Frontschweine (oder so ähnlich)?
Mein Bruder (7 Jahre alt) spricht ununterbrochen
davon, von den ganzen Waffen (Atombomben usw.),
und dass er es immer bei seinem Freund (ebenfalls 7
Jahre alt) spielt.
Jetzt macht sich meine Mutter ein bisschen Sorgen
und Gedanken, weil er ja erst 7 ist, und sie das
Spiel nicht kennt.
Könnt ihr mir da ein wenig von berichten? Worum
gehts und wie liegt die empfohlene Altersuntergrenze
usw.?

Danke im Vorraus, sparxli!

Also ich hab das Spiel mal bei nem Freund gespielt und ich denke, deine Mutter muss sich keine Sorgen machen! Ist so eine Art hmm naja Worms-3D
Hab dir auch ma nen Link getextet! Schaus dir an, is nix schlimmes ;)

Also ein sieben jähriges Kind vor den Pc zu setzen und dann auch noch irgendwelche Ballerspiele zocken zu lassen finde ich ziemlich verantwortungslos. Das kommt in etwa aufs selbe hinaus wenn man das Kind unbeaufsichtigt auf der Autobahn spielen lässt (sowas solls ja auch geben).

Meine Empfehlung:
* Computer wegsperren
* Kind zum spielen in die Natur schicken damits nicht zuviel Fett ansetzt
* sich mehr um das Kind kümmern

1. Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass mein
Bruder dieses Spiel auf seinem Computer (eher
gesagt auf dem von meinen Eltern) hat, also wieso
Computer wegsperren?!
2. ist mein Bruder schon genug in der Natur und
3. kümmern wir uns auch schon genug um ihn, keine Sorge!

@Nookie: Danke für den Link, hätt ich ja eigentlich auch selbst drauf kommen können ;)

Okay man könnte nun das ganze von zwei seiten sehen , einmal von de erzieherischen aus, wobei dann alle spiele mit schiessen verboten sind, und einmal von der zogger site wo man sagen kann das spiel ist so flach gekachert das man es eher als witz ansehen kann. kompliziert aber einfach, nix bei denken. das spiel ist eher zum lachen als zum verbieten.

Frontschweine is wirklich nur num Lachen, also geschädigt wird davon sicher niemand. Mein kleinerer Cousin spielt das auch dauernd, der is aber 14.
Nur weil man in seiner "frühen Kindheit" viel am PC sitzt wird man nicht gleich gestört. Ich bin ab 8 vor meinem 386 geklebt wie ein Kaugummi auf der Strasse und ich bin weder Amokläufer noch selbstmörder noch sonst wie psychisch gestört.
Natur war für mich nix, da ich gegen fast alle Gräser und Bäume allergisch bin. Fett ansetzen würde ich gern, ich bin viel zu dünn, Esse eh schon alles was ich sehe und werd nicht dicker.
Wie hätten sich meine Eltern bitte mehr um mich kümmern können, rausgehen im Garten spielen?
Also wieso hätte man mir meinen PC nehmen sollen????

mfg
Noob

Es ist zur Zeit eben typisch geworden Kinder zu erziehen indem diese einfach vor die Glotze gesetzt werden.

Die Eltern denken sich wohl das sie mit nem Pc den IQ ihres Sprösslings fördern (hab ich letztens wieder erlebt als die Nachbarin ihrem Kiddy ne Kiste kaufte und meinte er wird dadurch ein erfolgreicher Informatiker),
fakt ist aber, dadurch sinkt nur der EQ - sprich die Soziale Kompetenz. Zu was sowas ausarten kann sieht man bei uns täglich im IRC.

Also ein sieben jähriges Kind vor den Pc zu setzen und dann auch noch irgendwelche Ballerspiele zocken zu lassen finde ich ziemlich verantwortungslos
Tec, wie alt waren wir denn, als uns diese Höllenmaschinen in ihren Bann gezogen haben; also ich war ebenfalls erst 7.

Allerdings gab es zu meiner damaligen Zeit noch keine blutigen 3D-Shooter; das höchste aller Gefühle war Scorch (kenn das jemand?) =)

Also ich denke, wenn die Kinder dafür Interesse zeigen, sollte man es ihnen nicht verwehren. Aber alles im Maße und kontrolliert.

@Evil:

Ich glaube "unsere Zeit" kann man kaum mit der heutigen Vergleichen. Der "Realismus" hat ja wohl um einiges zugenommen, auch die Brutalität und mit ihr die Abstumpfung dagegen. Deshalb sollte man seine Kinder nicht schon so früh damit in Kontakt bringen, denn sie werden noch früh genug abstumpfen.

Moe

Zurück
Oben