FTP-Client der auf Tags zugreifen kann

Hi Leute,

ich suche einen FTP-Client für Linux, der auch auf getaggte Pubs zugreifen kann.

gFTP --> stürzt immer ab, wenn ich das Verzeichnis aufrufen möchte
wlfxp --> öffnet das Verzeichnis nicht, zeigt dementsprechend keine Dateien an
Filezilla --> "findet" das Verzeichnis nicht
FireFTP --> gleiches Problem wie bei Filezilla

Eigentlich dachte ich, dass wlfxp mir helfen würde, da es dem FlashFXP von Windows nachempfunden wurde, aber es brachte nichts. Da nun die Tags in der History sind startet er auch nicht mehr. Musste jedesmal die history löschen.

Solche Verzeichnisse konnten von keinem der Clients geöffnet werden:
Code:
/??ta11198-??/{/CODE]

Ach so und in Windows gibts und gabs damit nie Probleme...

Woran liegt das denn genau, dass Clients mit den Zeichen nicht klarkommen?

Ich verstehe das Problem nicht. Habe auch bemerkt, als ich den Remote-Pfad kopierte, dass viele FTP-Clients diesen auch im GUI nicht richtig "darstellen" konnten. Zum Beispiel sah "?", wenn ich mich recht erinnere, wie ein Kästchen aus.

Ich will ja nur das Problem grundlegend verstehen.... FTP-Clients sind ja auch nicht schwer zu coden. Ich würde mir einen selber schreiben, will aber vorher eben wissen, ob ich überhaupt unter Linux jemals erfolg haben werde...

Ob es am System oder am Client liegt und was die Clients falsch interpretieren!?!?!

Original von 3X!_d0S
Woran liegt das denn genau, dass Clients mit den Zeichen nicht klarkommen?

Ich verstehe das Problem nicht. Habe auch bemerkt, als ich den Remote-Pfad kopierte, dass viele FTP-Clients diesen auch im GUI nicht richtig "darstellen" konnten. Zum Beispiel sah "?", wenn ich mich recht erinnere, wie ein Kästchen aus.

Ich will ja nur das Problem grundlegend verstehen.... FTP-Clients sind ja auch nicht schwer zu coden. Ich würde mir einen selber schreiben, will aber vorher eben wissen, ob ich überhaupt unter Linux jemals erfolg haben werde...

Ob es am System oder am Client liegt und was die Clients falsch interpretieren!?!?!
Wenn Sonderzeichen falsch dargestellt werden, liegt das meist am Encoding. Wie genau das bei FTP funktioniert weiß ich nicht. Aber schau dich mal in den Optionen der Clients um (utf-8?)

Zurück
Oben