FTP-Heimserver

Hallo Leute,

hab folgendes Problem! Wenn ich mich zu dem Ftp-Server (der auf meinem Rechner läuft) connecten will, kommt folgende Meldung:

*** CuteFTP 7.0 - build Mar 7 2005 ***

STATUS:> Getting listing ""...
STATUS:> Resolving host name xxx.dyndns.org...
STATUS:> Host name xxx.dyndns.org resolved: ip = xxx
STATUS:> Connecting to FTP server xxx.dyndns.org:21 (ip = xxx)...
STATUS:> Socket connected. Waiting for welcome message...
ERROR:> Can't read from control socket. Socket error = #10054.

NAT dürfte bei meinem Router richtig eingestellt sein (Port 21 und 20 sind freigegeben!) und auch in der Firewall hab ich den Server freigegeben (GuildFTPd)

System:
Win XP Home SP2

Router:
Sinus 154 DSL Basic SE

Woran könnte das liegen?

Versuchs mal mit serv-u oder wie heisst das andere bulletprof?

bzw. versuch doch einmal mal mehrere ports freizuschalten, könnte daran liegen, gab es schon frühern probleme oder ist das alles eine neueinstellung??

ich gehe jetzt einfach davon aus, dass du den ftp richtich configt hast und es vorher schon einmal lief.

scheib das prob doch nicht sofort auf das server-prog. guilftp ist echt ne feine sache und im gegensatz zu bulletproof auch freeware. wenn dann würde ich erstma diverse ftp-clients testen. auf jeden den windows-ftpclient. der ist ja sowieso schon druf und wise ist eigentlich auc immer ne schöne angelegenheit.

kannst es ja mal mit diversen usern versuchen....

mfg

OK, habs gelöst!

Lag doch an den NAT Einstellungen meines Routers! Zwar war alles richtig eingestellt, für die IP, die er mir immer zuweist! Aber seit neuestem weister er mir eine andere IP zu, deshalb lief es auf einmal nicht mehr! Nun ja, warum mein Router das so macht weiß ich nicht und ehrlich gesagt will ichs auch gar nicht wissen! ;-)

THX

vll ist der dhcp-release abgelaufen. dann ist vll der zeitpunkt gekommen wo er dir ne neue ip zugewiesen hat, sodass du alle einstellungen neu configen konntest.
mfg

Zurück
Oben