hi all !
War am Wochenende auf einer LAN und hab dort das Netzwerk ein bisschen durchgestöbert.
Soweit so gut !
Ich hatte nichts böses im Sinn als ich ein Programm names "Share Scan" ausprobierte -> sucht nach Windows-Freigaben !
Nach ca. 1 Stunde als ich die Windowsfreigaben durch hatte kam mir die Idee nach FTP-Servern zu suchen.
Die Switches dort wurden gerade neu gestartet wegen kompletter Überlastung des Netzwerkes.
Anmerkung: An der Netzwerkauslastung war ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht
schuld *gg* , sondern angeblich der "ms32.blast" !
Außerdem hat das Netzwerk schon gesponnen bevor ich Share Scan verwendete und außerdem war ich mit Share Scan nicht der einzige.
Gut, Switches wieder online... Netzwerk funzt wieder (die haben übrigens einen Techniker rufen müssen dafür) !
Starte ein Programm das nach FTP Servern sucht (Range: 192.168.0.0 - 255.255.255.255) !
Keine 5 Minuten später eine Meldung durch die Lautsprecher :
"Wer ist der Benutzer mit dem Namen sowieso ! Er verursacht allein schon den halben Broadcast ! "
Hab mich natürlich gleich gemeldet und versprochen das Programm abzustellen !
Meine Frage:
Wie funktioniert so ein Programm eigentlich ?
Das sendet wahrscheinlich doch nur einen Ping an die Adresse und wartet auf Antwort !?
Kann so ein Programm wirklich das ganze Netzwerk fertig machen ?
Infos zu den Switches : http://www.singulanity.net -> unter Equipment
Wünsch allen HABO'lern noch einen guten Rutsch !!
mfg N3BuL@
War am Wochenende auf einer LAN und hab dort das Netzwerk ein bisschen durchgestöbert.
Soweit so gut !
Ich hatte nichts böses im Sinn als ich ein Programm names "Share Scan" ausprobierte -> sucht nach Windows-Freigaben !
Nach ca. 1 Stunde als ich die Windowsfreigaben durch hatte kam mir die Idee nach FTP-Servern zu suchen.
Die Switches dort wurden gerade neu gestartet wegen kompletter Überlastung des Netzwerkes.
Anmerkung: An der Netzwerkauslastung war ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht
schuld *gg* , sondern angeblich der "ms32.blast" !
Außerdem hat das Netzwerk schon gesponnen bevor ich Share Scan verwendete und außerdem war ich mit Share Scan nicht der einzige.
Gut, Switches wieder online... Netzwerk funzt wieder (die haben übrigens einen Techniker rufen müssen dafür) !
Starte ein Programm das nach FTP Servern sucht (Range: 192.168.0.0 - 255.255.255.255) !
Keine 5 Minuten später eine Meldung durch die Lautsprecher :
"Wer ist der Benutzer mit dem Namen sowieso ! Er verursacht allein schon den halben Broadcast ! "
Hab mich natürlich gleich gemeldet und versprochen das Programm abzustellen !
Meine Frage:
Wie funktioniert so ein Programm eigentlich ?
Das sendet wahrscheinlich doch nur einen Ping an die Adresse und wartet auf Antwort !?
Kann so ein Programm wirklich das ganze Netzwerk fertig machen ?
Infos zu den Switches : http://www.singulanity.net -> unter Equipment
Wünsch allen HABO'lern noch einen guten Rutsch !!
mfg N3BuL@