Fujisu Siemens Amilo D 1840 W 3GHz Untertaken

hi, habe mal ne frage ob einer von euch nen prog hat damit ich mein Amilo d1840w UNTERTAKTEN kann ja richtig gelesen , der akku hält nur ca.80minuten das ist sehr sehr mager, 800mhz fsb is ja auch ne menge soviel brauch ich im normalfall meistens nich . ich will auch mal in 16:9 nen dvd film gucken aber mit nichmal 80minuten kommt man da nich weit. ich hoffe ihr koennt mir da nen prog oder sowas empfhlen um den sis chipsatz oder cpu runterzutakten.

mfg olli
olli1783@hotmail.com
 
um strom beim filme gucken zu sparen, könntest du auch mit der helligkeit des TFT's rumexperimentieren und z.b. die festplatte ausschalten (sofern der film nicht auf dieser gespeichert ist )
so habe ich bei meinem Laptop schonmal fast 30mins mehr rausgeholt...

der läuft aber auch so ca. 2 Std. (hat aber auch nur 700 Mhz...was mir für den laptop vollkommen reicht)

MfG
Lord
 
viellendank für deinen beitrag!
also ich habe das wie du gesagt hast selbst schon probiert, und mit diesen einstellungen komme ich leider nur auf 70-80minuten das ist wirklich bei dem preis des gerätes zuwenig es gibt ja programme wo man im windows den fsb runtertakten kann oder den multi verstellen kann, sowas suche ich.. (ich habe schon gesucht und gefunden aber für diesen laptop ging es leider nicht!)

viellen dank
 
Die Amilos glänzen alle nicht so mit ihrer Akkuleistung - aber bei der Hardware, die da drin steckt wundert das auch nicht...mein Bruder hat den 1630A (mit nem 3400er XP64), der läuft auch max. 80Minuten, wenn man was macht. Kraft kommt eben von Kraftstoff...oder in dem Falle eben ausm Strom. Bei großen Autos knallt man einfach nen 100l-Tank rein - hast Du Lust mit einer 5kg Zusatzakkutasche rumzulaufen? ;)
 
ja ok, das seh ich ein, das is klar bei dem was drin is, das es da nich lang hält. aber untertreiben sollte man auch nich bei dem preis sollte es wirklich nen bissel länger halten!

mfg olli

p.s. danke für deinen beitrag
 
Das Problem ist aber, dass die Entwicklung der Akkus im Vergleich zur Entwicklung der Hardware sehr schleppend verläuft.

Das führt dazu, dass die Geräte mehr Strom ziehen aber die Akkus diese neu benötigten Kapazitäten nicht zur Verfügung stellen können. Also kürzere Laufzeit. :(

Wenn du einen Film sehen willst unds dafür das Laufwerk die ganze Zeit rödelt, dann ist eh Schluss mit lustig.

Tja, traurig.

Gruss

root
 
Zurück
Oben