Funknetzwerke

• Themenstarter Themenstarter Diab
  • Beginndatum Beginndatum
D

Diab

Guest
Kann mir jemand veraten wie mann ohnKabel, über eine strecke von 250meter ein Netzwerk aufbaut???

?(

DIAB@gmx.li

Ganz laut rufen , oder z.B. ueber Sateliten!
Waer doch ma ne Moeglichkeit ha?

Aber ich denke, da Sateliten zu teuer sind, bleibt wohl nix auszer kabel ueberig, es sei denn, du hast ein sehr starkes infrarot-geraet oder irgendwelche anderen Wellen/Schwingungen...
Ich glaub híer hatte mal einer gepostet, er wollte versuchen ueber das Fernsehkabel ein Netzwerk erstellen. Aber das is ja wieder mit Kabel und das willst du ja nicht. :]

Weiss nicht, privates Funknetz über 250 Meter ??? Sind solche Dinger ,die guten und leistungsfähigen, nicht auch ziemlich teuer ???
Wenn du Flatrate hast kannste ja sowas wie ein VPN einrichten

um die funkverbindung zu bündeln und in eine richtung zu senden gibt es sogenannte "richtfunkantennen" mit diesen solltest du ohne weiteres 250m kommen (sofern nichts dazwischen ist). wenn doch was dazwischen ist hilft zwar diese spezielle antenne was kann dir aber leider nicht sagen wieviel.....

hab nur mal ein produk von cisco testen dürfen und dann hab ich auf der seite die zusatzantennen gesehen. von ner genemigung war nicht die rede. da cisco systems jedoch eine ami firma ist denke ich zudem, dass dies für die gesetze bei denen gilt....
wie es in deutschland/schweiz ist hab ich leider keine ahnung....

Funknetzwerk

;)
Naja auch wenn es mir nicht sehr viel gebracht, trotzdem DANKE für eure Hilf!!! :D

Zurück
Oben