G-Force 4 defekt

Kallisti!

Ich stelle diese Frage in Vertretung für einen Freund, der gerade nicht ins Netz kann weil die Grafikkarte die er sich eingebaut hat Probleme macht.

Er hat mir am Telefon geschildert das er die Karte Korrekt eingebaut hat jedoch beim Einschalten nichts sieht und nur ein mehrfaches Piepen hört. Anschließend schaltet sich der Rechner ab. Ich hab Ihn gefragt ob er im Bios nachgesehen hat, aber er meinte so weit käme er garnicht. Könnte es vielleicht auch an mangelnder Stromkonfiguration liegen?

Details welche Rechnerkonfig er hat kommen noch nach wenn er selbst hier ist.

fuckup.jpg

Hail Eris!

Möglicherweise steckt die Karte nicht richtig.

Die Pieptöne stellen eine Code dar. Im Handbuch des Mainboards sollte eine "Übersetzung" zu finden sein.

Möglicherweise steckt die Karte nicht richtig.

Ich habs nicht persöhnlich überprüft, aber laut seinen Angaben steckt sie...
Ich werde das prüfen.

Die Pieptöne stellen eine Code dar. Im Handbuch des Mainboards sollte eine "Übersetzung" zu finden sein.

Die Pieptöne stellen einen Code da.
Für jeden Fehler gibt es einen anderen "Morsecode"... doch leider haben wir kein Handbuch da er die Karte geschenkt bekommen hat ohne irgendwelche Zusätze...
also REAL-BULK

destroyed

danke für die vielen hilfen, aber das mit den pieptönen und dem bioskompendium kannte ich schon. hab das selbst schon seit längerem.

die sache hat sicher erledigt, die graka ist kaputt.

mh schade ... naja ich hoffe für dich bzw für deinen Freund dass er noch Garantie auf die Graka hatte.

mfg
CroniC

Hi@all...,

ich denke, dass die Graka nicht richtig im AGP steckt, desshalb die Töne und der schwarze Monitor. Die Graka brauchen manchmal schon etwas kraft bis sie stecken.
Auch ne Möglichkeit ist, dass er beim Einbau den RAM etwas gelockert hat. Gabs auch schon.

Mc.

snafu

chris und mc kinsley haben 100Pts.
ich konnte die graka mitlerweile pers. überprüfen und musste feststellen dass sie tatsächlich funktioniert. immerhin hab ich sie in meinen eigenen rechner eingebaut.

der besitzer hat sich gefreut... und beim einbau irgendeinen kurzen verursacht und anscheinend sein netzteil gekillt... auf jedenfall geht etz der rechner nimmer an... sachen gibts... die gibts garnicht.

Zurück
Oben