GAAANZ tolles Proggi von mir ;-)

Ich hab mal wieder ein gaaanz tolles ;-) Proggi geschrieben. Es ist ein Mensch ärgere dich nicht.
Ihr könnt es euch ja mal angucken und mir sagen, was ihr davon haltet. Leider fürchte ich ist der Code nicht sonderlich sauber ... aber ich habs auch hauptsächlich zum übern geproggt

Hier die Win Version (bin noch am WinAPI lernen)
www24.brinkster.com/Nornagest/menschwin.zip

Und hier die Konsolen Version (vor allem für die *nix only User edit: sry wegen sachen wie "cls", die win-spezifisch sind)
www24.brinkster.com/Nornagest/mensch2.zip

Also ich hab erst die Konsolen Version geschrieben und dann zur Win Version erweitert... viel Spaß.

PS: ich hab gleich die VC++ Dateien dabei gelassen

Ich hab nochmal zwei kleine Fehler in der WinVersion behoben und eine Anleitung hinzugefügt. (Falls die Steuerung sich doch als zu undurchsichtig erweist :-))

Hallo Nornagest,

hab dein Prog auch gleich mal angesehen. Ist dir echt gelungen, hab auch keine Fehler bzw. Macken gefunden! Hast du noch änliche oder andere Spiele-Progs geschrieben? :rolleyes:
Wenn ja, wo kann ich die finden?

*[krml]*

also es ist mein erstes richtiges Proggi mit Winoberfläche (abgesehn von ein paar Spielereien, wo das meiste von Visual Studio erledigt wurde), weil ich mich erst seit etwa 2 Wochen richtig damit beschäftige.

Für C++ kann ich nur "Die C++ Programmiersprache" von Bjarne Stroustrup empfehlen
und für die Win API hab ich "Windowsprogrammierung" von Charles Petzold.
Von letzterem gibt es auch Ausgaben für MFC und .NET, also für jeden was dabei.

Zur Frage, wie man sowas macht:
Der Sourcecode ist dabei, ansonsten hilft nur Übung.
Allerdings ist es nicht wirklich so toll, ich werde aber bei Gelegenheit nochmal ein paar Erweiterungen vornehmen, wenn sich die Zeit findet. (Computergegner, vielleicht ein paar Kommentare im Quellcode ...)

edit: Naja ein 4 gewinnt von mir gibts auf habosoft (Link oben auf dieser Site), allerindgs nur Konsole ...

thx thx für die literatur tips..... muss ich mal schauen gehen.
und was brauch ich für programme aufm computer?

zu den Programmen auf dem Computer:
Eigentlich brauchst du nur einen beliebigen Compiler, deiner bevorzugten Programmiersprache.
Ich benutze Visual C++, kostenlos kannst du dir Dev C++ saugen, da hast du auch eine gute IDE mit grafischer Oberfläche.

Das Programm wurde jetzt auch unter Habosoft.de.vu hinzugefügt.

Anmerkung: Jeder Hackerboard.de User kann mir selbst-geschriebene Programme für Habosoft.de.vu zukommen lassen.

mfg. Flou

:D roflrofl...... das spiel von Tec ja mal arschig geil.
lol die texte ......... so geilo. Tec du hasts voll drauf

Update:
unter www24.brinkster.com/Nornagest/MenschWin1_1.zip
findet ihr ne Version, die ihr auch gegen den Rechner spielen könnt

es gibt wiedeer ein update :-)

www24.brinkster.com/Nornagest/MenschWin1_2.zip

Ich hab den Code umstrukturiert und etwas verbessert (ich hoffe ich hab auch alle Fehler beseitigt - auch die, die neu aufgetaucht sind)
ist immer noch nich toll, aber imho etwas besser

edit:
hab noch etwas gewerkelt und jetzt noch nen Fehler beseitigt, der sich eingeschlichen hatte (selbe URL)

Nachdem ich mir den heutigen Abend um die Ohren geschlagen hab, kann ich nun mit Stolz Version 1.3 präsentieren! :)

Ich hab intern einiges verändert, so dürfte euch (hoffentlich) auffallen, dass das Fenster nur noch selten komplett neu gezeichnet wird (was zu lästigem Flackern führt).

Bei den nächsten Updates werde ich mein Augenmerk mehr auf neue Features richten, als auf die Innereien, seid gespannt! :D

www24.brinkster.com/Nornagest/MenschWin1_3.zip

mfg
Nornagest

Hey echt coole Verbesserungen. Freue mich schon auf die Nächste. Stelle dein Projekt bei mir in der Schule vor. Unser Programmierungslehrer findet es echt Klasse.

Greets und mach weiter so sagt Daniel

Crusader of Death - Der Film

Zu meinem horny metzel Spiel gibts nun einen Flash 6-Film der die Story rüberbringen soll. Am Ende vom Film sieht man noch Szenen aus anderen Kapiteln welche noch nicht implementiert sind (vielleicht irgendwann mal).

Film guggen

Zurück
Oben