Tag'chen,
- Ich habe Ahnung von C++
- Ich habe ein wenig Ahnung von Asm
- Ich habe ein ganz kleines bisschen Ahnung von Software Engineering
- Ich habe weiß wie man Memory Editoren bedient
Allerdings habe ich nicht wirklich eine Ahnung davon, wie man das auf ein Spiel anwendet. Hm...
Ich würde mir gern ein Tool basteln, welches ein Spiel dahin gehend erweitert, dass man über einer Spielerfigur, die momentane Gesundheit sieht und wenn vorhanden die Mana. Als Opfer wollte ich Warcraft 3 verwenden, hier gibt es allerding schon eine Option die die Healthbars über den Figuren anzeigen lässt, aber die Manabar nicht. Ich denke mal ich werd das eh nicht wirklich hinbekommen wie ich mir das so vorgestellt habe. Es würde micht trotzdem malö interessieren, wie man ein Spiel soweit erweitern kann das man z.B. in die Scene extra Featurs reinbaun kann, z.B. extra Manabar über Figuren, Distanzmeter, einen Circle um die Figur zeichnen der Sicht, Schussweite ect anzeigt ....
Wie könnte man das anstellen?
Gruß Tobi.
- Ich habe Ahnung von C++
- Ich habe ein wenig Ahnung von Asm
- Ich habe ein ganz kleines bisschen Ahnung von Software Engineering
- Ich habe weiß wie man Memory Editoren bedient
Allerdings habe ich nicht wirklich eine Ahnung davon, wie man das auf ein Spiel anwendet. Hm...
Ich würde mir gern ein Tool basteln, welches ein Spiel dahin gehend erweitert, dass man über einer Spielerfigur, die momentane Gesundheit sieht und wenn vorhanden die Mana. Als Opfer wollte ich Warcraft 3 verwenden, hier gibt es allerding schon eine Option die die Healthbars über den Figuren anzeigen lässt, aber die Manabar nicht. Ich denke mal ich werd das eh nicht wirklich hinbekommen wie ich mir das so vorgestellt habe. Es würde micht trotzdem malö interessieren, wie man ein Spiel soweit erweitern kann das man z.B. in die Scene extra Featurs reinbaun kann, z.B. extra Manabar über Figuren, Distanzmeter, einen Circle um die Figur zeichnen der Sicht, Schussweite ect anzeigt ....
Wie könnte man das anstellen?
Gruß Tobi.